Yamaha 01V96 Aux-Wege

  • Ersteller Saphareas
  • Erstellt am
S
Saphareas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.13
Registriert
12.11.13
Beiträge
2
Kekse
0
Ich will mich gerade ein bisschen in oben erwähnten Mixer einarbeiten. Folgende Situation:
Ich habe a Mixer eine Bose-Anlage hängen, über die (Mr. Obvious) das abgemischt Signal wiedergegeben wird. Nun möchte ich mit einem Y-Kabel (2x 6,35 Klinke auf 1x 3,5 Klinke) das selbe abgemischte Signal über 2 Aux-Ausgänge in z.B. einen Laptop abnehmen, um z.B. mit Audacity aufzunehmen.
Lange Rede, kurze Frage: Wie kriege ich es hin, dass die Fader von z.B. Aux 7 und 8 die gleiche Position haben wie die in der Hauptebene? Und wenn ich in der Hauptebene etwas verändere, das automatisch auch in Aux 7+8 übernommen wird?
 
Eigenschaft
 
Das kannst du so machen, dass du die Auxwege 7 und 8 komplett Postfader stellst und die Fader/Potis auf 0 stellst dann geht da genau das gleiche Signal raus wie aus deinem Main Ausgang, außerdem hast du die Möglichkeit noch Einfluss zu nehmen, da du z.B. eine Gitarrist, der einen lauten Amp hast nicht unbedingt so laut auf die PA legst, du ihn aber auf der Aufnahme lauter haben willst kannst du das beeinflussen.
Andere Möglichkeit wäre einfach den Main Auf mehr als 2 Ausgänge zu legen.

LG Mel
 
Offtopic aber nicht unwichtig:

Herzlich willkommen "an Board" ! :hat:
 
An M3lb0, vielen Dank für die Vorschläge. Die Möglichkeit, den Main auf mehr als 2 Ausgänge zu legen habe ich mittlerweile auch herausgefunden/recherchiert. Hatte das Topic nur noch nicht zugemacht, weil ich auch andere Lösungsansätze haben wollte.
An Trommler auch ein "Danke".

An unserer Schule (ja ich bin Schüler 11. Kl.) finden regelmäßig Events wie Schülertheater oder Weihnachtskonzert statt, welche von unserer Medien-AG auch aufgenommen, geschnitten, auf DVD gebrannt und verkauft werden für den Förderverein. Nur ist halt die Soundquali von einem Camcorder Micro nicht besonders. Deshalb wollte ich das halt per Rechner aufnehmen.

btw. kann es sein, dass ich zu schnell für dieses Forum tippe? Es werden immer wieder Zeichen nicht angenommen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben