Yamaha 100 G212 II - geht nach ca. 1-2 min. aus

  • Ersteller madbutt
  • Erstellt am
M
madbutt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.09
Registriert
02.08.06
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo,

ich habe einen Yamaha G100 212 II. Baujahr ca. 1980-1983.

Wenn ich über diesen Amp spiele, fällt er nach ca. 1 - 2 Minuten aus.
Wenn ich ihn aus- und wieder einschalte verstärkt er wieder für ein bis
zwei Minuten und dann das gleiche Spiel wieder.

Kurz bevor dieses Phänomen das erste mal aufgetreten ist, hat es die Sicherung
durchgehauen, kann es damit irgendwie zusammenhängen ?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe
 
Eigenschaft
 
Hallo!
Ich habe seit einiger Zeit das gleiche Problem mit meinem Valvestate 102r.
Auch der gibt bei höherer Lautstärke nach 1-2 oder manchmal auch 3 Minuten keinen Ton mehr von sich, obwohl er, der Leuchte nach, an ist. Wenn man ihn dann aus- und direkt danach wieder anstellt, funktioniert er für den gleichen Zeitraum um dann wieder auszugehen.
Das ganze ist anscheinend Kanalunabhängig, passiert aber, wie gesagt, nur wenn er weiter aufgedreht ist. Stelle ich den Volumen-Poti nicht über 10/ 11 Uhr, funtkioniert er einwandfrei.

Hoffe es kann mir jemand sagen, was das ungefähr sein könnte.
 
Klingt wie defekte Elkos. Ich würde ihn zum Fachmann bringen
 
evtl. ne Schutzschaltung der (Transistor-)Endstufe?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben