Yamaha 112 Hölzer

almoe
almoe
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.12
Registriert
21.12.05
Beiträge
107
Kekse
11
Ort
Wien
Hallo,

Ich hätte eine Frage zu der Yamaha Pacifica 112 (Strat Form). Die Yamaha 112 hat einen Erlekorpus, Ahornhals und Rosewood Griffbrett. Dann gibt es die um 30€ teurere Yamaha 112V mit den selben Hölzer, mit dem Unterschied dass das Griffbrett aus Palisander gemacht ist. Was macht das Holz am Griffbrett für einen Unterschied, bzw. macht es einen Unterschied? Welchen?

https://www.thomann.de/de/yamaha_pacifica_112rm.htm
https://www.thomann.de/de/yamaha_pacifica_112v_sob.htm

danke, mfg
Alex


PS: Ich sehe gerade dass die teurere 112V "Alnico" Tonabnehmer hat. Oder machen die etwa den Preisunterschied aus?
 
Eigenschaft
 
Rosewood=Palisander

Soweit mir bekannt, ist "rosewood" (oft fälschlicherweise mit "Rosenholz" übersetzt) der englische Begrif für Palisander. Das Holz könnte verschieder lange/gut gelagert worden sein oder verschiedene Herkunft haben, aber an und für sich ist es die selbe Holzsorte.

Ich denke, in der teureren sind einfach bessere Pickups, das ist alles.

Bin da aber auch nich so der Experte^^"
 
hey das ist ja cool..

danke für die info

gut dass sich pickups tauschen lassen :)
 
die teurere hat ein anderes Design. Da ist das Schlagbrett nicht so groß und von der Optik den teureren Pacificas angelehnt.
 
Eventuell bezahlt man auch nur mehr, weil es sich eben um ein neues Modell handelt.
Ich schätze mal, das die sich klanglich nicht so sehr von einander unterscheiden werden.
Aber diesesd kürzere Schlagbrett hat echt was :great:
 
Mittlerweile habe ich mich schon umentschieden, wenn ich mir mal das nächste mal eine Gitarre kaufe, nehm ich doch lieber die schöne Mexikanerin :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben