Yamaha 112 Endung

  • Ersteller Zaibatsi
  • Erstellt am
Z
Zaibatsi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.05.09
Registriert
12.02.09
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo,

ich persönlich tendiere als Anfänger zu einer YAMAHA PACIFICA 112V YNS. Optisch find ich die 112V YNS sehr ansprechend. Ich weiß jedoch nicht, was die Buchstaben hinter der YAMAHA PACIFICA 112 bedeuten. Da gibt es eine Menge von Kombinationen...
z.B.
- YAMAHA PACIFICA 112V YNS (YNS scheint für natur look zu stehen)
- YAMAHA PACIFICA 112M YNS
- YAMAHA PACIFICA 112MX YNS
- YAMAHA PACIFICA 112XYNS
- YAMAHA PACIFICA 112 YNS
- YAMAHA PACIFICA 112 RM (Hier denke ich Rot Metallic^^)
- YAMAHA PACIFICA 112VCX WH
 
Eigenschaft
 
bin zwar noch ein absoluter nerd, aber:

die 112V ist die neuere. hat alnico-pickups (sind besser als die alten). der humbucker lässt sich splitten...

mir wurde immer die v-version empfohlen. alle buchstaben nach dem v stehen für farbe etc.

mfg

PS an alle die das noch lesen:

bring ich mit einer 112v pacifica und einem vox vt 15 klassischen rocksound zusammen. ~ ac/dc??? oder geht das nur mit einer paula oder sg?
 
Ahoi!

Also das V bei 112V bedeutet , dass es die neue Pacifica is, mehr oder weniger die überarbeitete, die hat einen splitbaren Humbucker und Alnico 5 Magnete (falls ich mich jetz nich irre).
Grundsätzlich ist die YAMAHA PACIFICA 112V YNS für einen Anfänger eine gute Wahl.
Was die anderen Endungen bedeuten weiß ich nich (M, MX), aber die 112V ist erst letztes Jahr auf dem Markt gekommen.

Edit: Boing

@thowa in hinsicht auf die Preisklasse würd ich sagen, dass das ganz gut geht: vox vt flexibler amp, Pac aufm Humbucker gespielt
--- kommt eben drauf an wie weit dein Gehör schon ausgebildet ist, aber wie gesagt für die Preisklasse ist das schon gut machbar
 
Also das V steht wie schon geschrieben, für die neue Version.
Sollte direkt hinter der 112 ein L stehen, solltest Du die Finger davon lassen, wenn Du kein Linkshänder bist.
Standardmäßig haben die Pacificas ein Palisandergriffbrett. Sollte dort noch ein einzelnes "M" auftauchen, dann ist das Griffbrett aus Ahorn (Maple). Allerdings habe ich kein neues Modell mehr mit Ahorngriffbrett gefunden.
Die Farbenkürzel sind alle Yamahaspezifisch und nicht wirklich selbsterklärend; so steht z.B. OVS für old violine sunburst.
Die Farben kannst Du eigentlich ganz gut aus folgendem Link entnehmen:
http://de.yamaha.com/de/products/musical_instruments/guitars_basses/el_guitars/?series_id=17043&act=additional_keyword&additional%5Bkeyword%5D=pacifica112

Ich hoffe, ich konnte Dir ein bisschen helfen und habe Dich nicht völlig verwirrt.;)

Gruß,
Rainer
 
die v version die ich letztens in der hand hatte hatte allerdings einen lackierten hals also matched was ich an gitarren sehr unhübsch finde auserdem ist er imho schmierig
weswegen ich mich für die alte version entscheiden würde oder hatte ich da ne ganz andere 112 in de hand? das war auch das "neue" modell das n paar euro mehr kostet der verkäufer meinte es is die vintage version vielleicht ist das nochmal ne andere weiß da wer was drüber?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben