yamaha 312 sc

  • Ersteller harryjack
  • Erstellt am
H
harryjack
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.10.08
Registriert
11.10.08
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo hat jemand erfahrung mit yamaha 312sc powermixer spiele mit dem gedanken mir dieses gerät zu kaufen.
 
Eigenschaft
 
Moin Harry und Willkommen im Board! :)

Tja, so einfach ist das nicht zu sagen... erzähl doch mal ein bisschen mehr! Für welchen Anwendungszweck, wie viele Ein- und Ausgänge werden gebraucht, was geht an Signalen (also was für welche) in den Mixer rein, was hängt hinten dran? Was für Möglichkeiten zur Klangbearbeitung werden gebraucht?

Erst dann kann man halbwegs eine Empfehlung pro oder contra abgeben.

MfG, livebox


P.S. Wäre schön, wenn du ein bisschen auf die Rechtschreibung (Satzzeichen, Groß/Kleinschreibung) achten könntest - bei einer Posting-Länge von einem Satz ist das nicht dramatisch, aber schon ab 3 oder 4 Zeilen würde so was unübersichtlich. Bei einem Text der ordentlich dasteht und man schnell alles auf einen Blick erfassen kann, gibt man doch noch lieber eine freundliche Antwort! :great:
 
Hallo,

die EMX Serie ist sehr ordentlich verarbeitet, klingt gut und hat livetaugliche Effekte.
Wenn einem die Anzahl der Kanäle ausreicht kann man mit dem EMX-312 SC so ca. 100-150 Personen beschallen ( Ich gehe von einer 15/2er oder 12/2er Box mit 8 OHM
pro Seite aus ) . Hängt natürlich auch immer vom Musikstil und von der eigenen Vorstellung von Lautstärke ab.

Wenn Du interesse hast mache ich Dir gerne ein Angebot.

Anfragen an Christof.Schmidt@Musik-Service.de

Grüsse

Christof
 
Wir hätten uns beinahe den 512er geklauft und haben kurz vorher gestoppt, da die komplette Kompakt Serie der yamaha PM keine Blance Regler bestitzen und man somit im Live Einsatz die Signale nicht auf L/R verteilen kann, da was dann das k.o. Kriterium für uns.
Wir haben uns entschieden Aktiv Boxen zu kaufen und einen kleinen Yamaha Mixer, das ist dass etwas flexibler und kommt im Gesamtpaket auf den gleichen Preis.
 
Die Antwort wozu er allerding den Pan Regler braucht blieb er bis dato schuldig.

Davon würde ich Kaufentscheidung nicht abhängig machen. Eher schon an den Nachteilen eines Powermixers generell. Wenn diese kein KO Kriterium sind bist du mit Yamaha sicher nicht schlecht dran
 
Nun ja, gerüchteweise seien die Yammis zum Antreiben eines Subs etwas schwach auf der Brust verglichen mit z.B. Soundcraft. Aber ich hatte selber noch nie mit dem einen oder andern zu tun, wie gesagt - was man hier so liest.

Pan-Regler machen dann Sinn, wenn man die Anlage mal zum Monitoring benutzen will und 2 verschiedene Mixe drüber verstärken. Ich kenne das "Problem" von der Stagepas 300: Man muss dann einen Stereo-Eingang nehmen; der ist - jedenfalls bei dem Stagepas-Mixer - nicht symmetrisch. Wenn der FoH-Platz weiter entfernt ist, muss man 2 passive DI-Boxen, die sich rückwärts verwenden lassen, dazwischenhängen, um die Symmetrie zu haben.

So is das.

MfG, livebox
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben