yamaha 9000pro vs. pa 588

  • Ersteller mumann77
  • Erstellt am
M
mumann77
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.24
Registriert
24.02.09
Beiträge
69
Kekse
0
hallo, dank eines glücklichen umstandes konnte ich nun doch beide genannte geräte benutzen. aber eines muss weichen, beide bei auftritten mitzuschleppen macht keinen sinn. aber welches? was meint ihr?

habe mal pluspunkte aufgelistet:

9000pro: gutes teil, vocalist, habe fast gesamte styles&music sammlung dafür, zugriegel simulation

pa588: tolle tastatur und geiler flügelsound, styles klingen eine klasse besser, besonders wegen der gitarren. interne lautsprecher für barpiano aktionen, sound klingen etwas druckvoller.

wie gesagt, es sollte nur eins übrig bleiben, was meint ihr?

bitte keine blöden sprüche , ich betrachte eure comments als entscheidungshilfe.


danke
 
Eigenschaft
 
man sollte erstmal wissen, welche musik du damit machst. ansonsten: das 9000 pro hat ja nun doch schon soundtechnisch ein gewisses alter hinter sich. ich habe das teil auch lange genutzt. aber wenn ich von mir ausgehe: ich kann die sounds nicht mehr hören. da klingen die vom pa588 schon sehr viel geiler. und wenn du styles nutzt und "europäische tanzmusik";) machst dann eindeutig das pa588. wie du schon sagst - ne schöne tastatur. vom gewicht ist ja kaum unterschied.
 
Ich würde das Korg vorziehen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben