Yamaha Arius Piano: Bestimmte Tasten geben keinen Ton wieder

D
Devower
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.11.20
Registriert
26.09.20
Beiträge
6
Kekse
0
Guten Abend allerseits,

Bei dem Yamaha Arius Piano von meinem Opa geben die Tasten D und Gis nur auf der einen Hälfte der Klaviatur beim anschlagen kein Ton wieder. Nun stellt sich mir die Frage was genau der Fehler sein könnte und ob ich diesen selbst beheben kann. Möglichkeiten zum Löten usw. hätten wir.
Kennt sich wer vielleicht mit diesem Phänomen aus und wüsste ob man es mit eigenen Mitteln Reparieren könnte?

Vielen Dank schon einmal im voraus falls jemand eine Idee hat :)
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben