Yamaha AW-1600/AW-2400

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am

Wie würdest Du am liebsten Deine Musik aufnehmen?

  • Computer/Software und Soundkarte (DAW)

    Stimmen: 107 45,9%
  • Stand-Alone-Recording-Workstation

    Stimmen: 109 46,8%
  • ich lasse lieber aufnehmen

    Stimmen: 8 3,4%
  • meine Musik will ja doch keiner hören

    Stimmen: 9 3,9%

  • Umfrageteilnehmer
    233
@mcearnie

Wie ich schon schrieb (...hast das überhaupt gelesen ?? ) :
Die Qualität von Yamaha Recordern ist gut genug um damit "amtliche" Aufnahmen machen zu können,das Entscheidende ist was bei der Aufnahme geschieht,also :
-welche Mikros
-wie sie positioniert sind
und vor allem :
-wie klingt das Original,denn ein mieser Amp wird auch mit der tollsten Recordingkiste mies klingen.

Also hör jetzt bitte mit diesen Hörbeispielen auf,das ist absolut sinnlos,völlig ohne Aussage !

Gruss
Ingo
 
Super Ingo. Ich finde es cool, dass wir voll auf einer mental gleichen Wellenlänge sind. Was für dich amtlich heißt, heißt es für mich auch. Was sich für dich gut anhört, hört sich auch für mich gut an. Hast du bei der Gelegenheit noch einen Tip für einen Amp für mich? Ich muss nicht hören wie der klingt, du weißt ja was sich für mich gut anhört.

Ein Hörbeispiel ist die einzige Möglichkeit für mich, mir selbst ein Bild zu machen! Aber gut, ich hör auf damit. Vertraue ich einfach deiner Meinung, die muss ja richtig sein. Deine Worte sind tausend mal aussagekräftiger als es ein mit dem Yamaha produzierter Song je sein könnte. Und danke noch für dein hilfreiches 1x1 aus der Recordingtrickkiste. Ich verneige mich vor deiner Weisheit. Soviel neue unabdingbare Recordingtricks auf einmal, da geht mir richtig einer ab.

Prost, trinken wir auf eine lang anhaltende Freundschaft. Soulmates wie wir müssen zusammenhalten!

mcearnie
 
Ein Hörbeispiel ist die einzige Möglichkeit für mich, mir selbst ein Bild zu machen!

Du bist in der Lage, aus einem Hörbeispiel die Wandlerqualität einzuschätzen?
Sorry, aber das glaub ich nicht.
 
Super Ingo. Ich finde es cool, dass wir voll auf einer mental gleichen Wellenlänge sind. Was für dich amtlich heißt, heißt es für mich auch. Was sich für dich gut anhört, hört sich auch für mich gut an. Hast du bei der Gelegenheit noch einen Tip für einen Amp für mich? Ich muss nicht hören wie der klingt, du weißt ja was sich für mich gut anhört.

Ein Hörbeispiel ist die einzige Möglichkeit für mich, mir selbst ein Bild zu machen! Aber gut, ich hör auf damit. Vertraue ich einfach deiner Meinung, die muss ja richtig sein. Deine Worte sind tausend mal aussagekräftiger als es ein mit dem Yamaha produzierter Song je sein könnte. Und danke noch für dein hilfreiches 1x1 aus der Recordingtrickkiste. Ich verneige mich vor deiner Weisheit. Soviel neue unabdingbare Recordingtricks auf einmal, da geht mir richtig einer ab.

Prost, trinken wir auf eine lang anhaltende Freundschaft. Soulmates wie wir müssen zusammenhalten!

mcearnie

Du verstehst nicht worauf ich hinaus will,das ist das / Dein Problem.
Beispiel :
Setz Dich mal in nen Formel-1 Wagen,kannst Du Toprundenzeiten fahren ?? Nein,nicht mal ansatzweise.
Setz Mikka Häkkinen rein und er wird es können.
Komisch,ist doch der selbe Wagen ??
Was sagt uns das ??
Die Technik ist nicht das Entscheidende sondern was derjenige damit anstellen kann.
Es gibt sicher haufenweise grottige Aufnahmen die mit einem Yamaha Recorder gemacht wurden,sind die ein Masstab dafür ??
Nein.
Es gibt Top-Aufnahmen mit dem gleichen Teil,sagen die aus,dass es automatisch gut klingt wenn man sowas benutzt ??
Nein.
Du kannst mit dem nötigen knowhow und entsprechender Erfahrung mit nem alten 8-Spurcassettenrecorder supertolle Aufnahmen machen,aber ohne Ahnung mit dem tollsten Zeug den letzten Kacksound erzeugen.

Die Technik ist - wenn sie einen gewissen Level hat (..und den haben solche Geräte auf jeden Fall..) Nebensache,es zählt,was Du damit machst.
Und dann ist es eben völlig egal,was andere damit anstellen,so klingt es bei denen,bei Dir klingts anders.
Wie oben schon erwähnt : Du wirst an keinem soundfile erkennen können ob die Wandler was taugen oder die EQs toll arbeiten,denn das ist nur das was jemand damit gemacht hat.
Kaufe nen Stapel Farbe : kannst Du dann einen Picasso kopieren ??
Andere können es....

Ich will Dich nicht nerven oder so,ich versuche Dir nur klarzumachen,dass soundfiles in solchem Fall absolut nichts bringen.

Es gibt CDs die nen tollen sound haben,andere klingen scheisse - komisch,ist doch 100%ig das selbe Digitalformat....


Gruss
Ingo
 
Setz Dich mal in nen Formel-1 Wagen,kannst Du Toprundenzeiten fahren ?? Nein,nicht mal ansatzweise.
Setz Mikka Häkkinen rein und er wird es können.
Komisch,ist doch der selbe Wagen ??
Ingo

Gut gebrüllt Löwe:great:
 
I
  • Gelöscht von Gast 23432
  • Grund: keine Spammerei bitte ;).

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben