YAMAHA C-112 V oder S-112 V? (Filz oder Lack)

von bikeduck, 01.05.05.

  1. bikeduck

    bikeduck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.04
    Zuletzt hier:
    6.07.07
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Rhein-Neckar-Raum
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.05.05   #1
    Ich möchte mir 2 Yamaha 112 V kaufen!
    Nun stehe ich vor der Entscheidung Filz oder Lack!
    Was sind die Vor-/Nachteile von Filz bzw. Lack?
    Preislich machen die beiden ja keinen großen Unterschied!

    Zum Verwendungszweck:
    - Ich benutze die Boxen recht selten
    - Sie werden ordentlich behandelt
    - Nur für den privaten Gebrauch
    - Werden auf kleinen Tanzveranstaltungen benutzt

    Danke für Eure Tipps
     
  2. just_feel_the_beat

    just_feel_the_beat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.04
    Zuletzt hier:
    23.09.06
    Beiträge:
    391
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.05.05   #2
    Es ist eigentlich ziehmlich egal.
    Blos wenn sich einer deiner Gäste nochmal das Essen durch den Kopf gehen lässt und das dan nochüber deinen Boxen ist die mit Lack natürlich besser. Einfach dem Typen einen Lappen in die Hand drücken und dannach sölltes wieder sauber sein. Bei Filz ist das dann doch etwas komplizierter.

    greez
    Franz
     
  3. bikeduck

    bikeduck Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.04
    Zuletzt hier:
    6.07.07
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Rhein-Neckar-Raum
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.05.05   #3
    Die Boxen stehen auf Stativen, also in etwa Kopfhöhe...!

    Da ist das Problem mit dem "Durch-den-Kopf-gehen-lassen" eigentlich nicht vorhanden.
     
  4. Hebbel

    Hebbel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.08.04
    Zuletzt hier:
    30.08.12
    Beiträge:
    373
    Ort:
    Papenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    38
    Erstellt: 01.05.05   #4
    wenn du sie sowieso nur selten benutzt und gut behandelst kannstu eigentlich auch filz nehmen.. passiert ja nichts mit. und brandflecken von zigaretten o. ä. sind nicht weiter schlimm.
     
  5. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 01.05.05   #5
    das hatte ich mir auch gedacht :rolleyes:;)

    [​IMG]
     
  6. Hebbel

    Hebbel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.08.04
    Zuletzt hier:
    30.08.12
    Beiträge:
    373
    Ort:
    Papenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    38
    Erstellt: 01.05.05   #6
    lol.... aber da wär auch lack nicht standhaft geblieben
     
  7. akustik-line

    akustik-line Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.12.04
    Zuletzt hier:
    1.02.14
    Beiträge:
    440
    Ort:
    Osterode am Harz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    521
    Erstellt: 01.05.05   #7
    Also die sind wohl schlimm. Auf meine Einen Box hat wer ne Kippe "ausversehen" liegen lassen und der 4cm lange und 1,5 cm reingeschmorte Fleck ist nicht gerade sehr ansehnlich.
     
  8. Hebbel

    Hebbel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.08.04
    Zuletzt hier:
    30.08.12
    Beiträge:
    373
    Ort:
    Papenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    38
    Erstellt: 01.05.05   #8
    ja ich dachte mehr an zigaretten ausdrücken.. wär dann nur n punkt ... aber kommt ja aufs selbe hinaus... wie verhält sich lack bei hitze? also zigaretten mein ich=?
     
  9. 8ight

    8ight HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 01.05.05   #9
    lack sieht edler aus. ist aber etwas anfälliger, wenn man irgendwo gegen stösst.
    Filz fängt ganz schnell an zu miefen, durch zigarettenrauch und wenn mal etwas bier durch die gegend spritzt, bleibt das auch schön drin und richt sehr schön.

    Falls bei lack mal ein kleiner abplatzer kommt, einfach kurz überpinseln und die box sieht aus wie neu
     
  10. bikeduck

    bikeduck Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.04
    Zuletzt hier:
    6.07.07
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Rhein-Neckar-Raum
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.05.05   #10
    Dann werde ich mich wohl für Lack entscheiden....

    Danke an alle

    bikeduck
     
  11. Zwigges

    Zwigges Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.03
    Zuletzt hier:
    13.07.07
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    33
    Erstellt: 03.05.05   #11
    Hi zusammen,

    klein Ergänzung: Ich habe selber die Lackversion. Also da platz so schnell nix ab. Der Lack ist irgendwie ein wenig "gummiartig", der ist echt super robust. Allerdings hat er eine recht rauhe Oberfläche, also einfach mit ´nem Lappen drüber ist nicht. außerdem hat die Lackversion ein durchgehendes Frontgitter, bei der Filzversion nun der Tieftöner, das Horn liegt frei. und, wie schon gesagt, die Filzversion fängst schnell an zu stinken.

    Gruß

    Zwigges
     
  12. just_feel_the_beat

    just_feel_the_beat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.04
    Zuletzt hier:
    23.09.06
    Beiträge:
    391
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.05.05   #12
    unterschediet die boxen eigentlich sonst noch was? (auser Oberfläche?)
    bin nämlich auch am überlegen mir die zu holen (Betohnung liegt auf überlegen; bei mir kann sowas ne Weile dauern :-)

    Franz
     
  13. bikeduck

    bikeduck Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.04
    Zuletzt hier:
    6.07.07
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Rhein-Neckar-Raum
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.05.05   #13
    Die Boxen sind ansonsten (bis auf den äußerlichen Punkt) absolut identisch!
     
  14. Caesar

    Caesar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.03.04
    Zuletzt hier:
    27.10.07
    Beiträge:
    177
    Ort:
    Raum Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    36
    Erstellt: 04.05.05   #14
    Hallo,

    ich finde Strukturlack auch wesentlich praktischer. Selbst wenn da schneller was abspringt lässt es sich leicht mit einem Pinsel korrigieren und man sieht es kaum. Bei Filz sieht das anders aus. Da lässt sich nichts korrigieren. Und selbst wenn die Boxen auf Ständern stehen, kann da mal ein Bier gegen geschüttet werden. Wir hatten zuletzt Filzboxen mal kurz draußen am Hintereingang stehen, da hatte sich innerhalb kürzester Zeit dort eine Katze oder ein Hund dran verewigt. :( Da hätte ich mir Lack gewünscht.
    Außerdem habe ich mittlerweile alle Filzteile in einem separaten Raum stehen, weil die auch ohne Katzen- oder Hundeurin stinken, nach Zigaretten, Alkohol, Essen und was es sonst noch so bei Veranstaltungen gibt. Da vergeht einem wirklich alles.
     
Die Seite wird geladen...

mapping