Yamaha Clavinova CLP 100

  • Ersteller Memory90
  • Erstellt am
M
Memory90
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.10.14
Registriert
17.11.12
Beiträge
3
Kekse
0
Nabend Leute,


habe einpaar Fragen zum Piano Yamaha Clavinova CLP 100

Leider konnte ich nirgendwo ein Review oder ähnliches finden.

Habe einen Verkäufer gefunden wollte auch evtl. morgen mal dahin Fahren, nur der weg ist etwas zu lang =D.
Und deswegen frage ich hier mal nach, um mir evtl. den weiten Weg zu sparen.

Taugt das Gerät etwas? Hatte schon jemand Erfahrung damit? Wie ist der Klang so?

Würde mich über einpaar zahlreiche Informationen freuen :).

Liebe Grüße,

Memo
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das teil ist von 87', es wird lediglich ein Tauschgeschäft mit meiner Klassischen Gitarre.
Von daher würde mir das eig. Passen für einen der das Klavierspielen erlernen will.

Ich bin ein Absoluter nichts könner wenn es um das Piano spielen geht, aber das gewisse Gehör habe ich für jedes Instrument :D.

Und die Clavinovas wurden schon damals versucht sehr Originaltreu zu Klingen..., laut meinen Recherchen.

Werde das nette stück heute mal anspielen gehen und schauen wie der Klang und die Hammer Mechanik ist.


Finger weg, wenn älter als sechs /sieben Jahre.

warum?

liebe grüße,

Memory90
 
Weil sich Tastaturen von Digitalpianos abspielen und Defekte entwickeln können, schließlich gibt es meist keinerlei Wartung.
Außerdem gibt auch eine alte Elektronik irgendwann auf, z.B. Elkos machen gerne mal schlapp.

Gruß Claus
 
Warum? Weil du um eine Einschätzung gebeten hattest, voila, da ist sie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die Clavinovas wurden schon damals versucht sehr Originaltreu zu Klingen..., laut meinen Recherchen.

Ich hab ein YP-40 im Tanzraum stehen. Stammt aus den 80ger Jahren, funktioniert immer noch. Ich spiele aber kaum noch drauf, weil mich der Klang schon lange nicht mehr zufrieden stellt. Als ich es seinerzeit kaufte, war das ok. Aber zwischen damals und heute liegen Welten.
Wenn es "nur" ein Tauschgeschäft ist ...
Als Händler wäre ich froh, den Elektrokram auf diese Weise los zu werden. ;)
Die klassische Gitarre ist vermutlich wertbeständiger.
Aber wenn Du mit der Gitarre nichts mehr anfangen kannst und das Teil funktioniert. :nix:
 
Klar, wenn die Gitarre egal ist, kann man das schon machen, aber ich schließe mich der Meinung an. Alles was älter als sieben Jahre alt ist im Stage Piano Bereich ist mMn praktisch nichts wert. Zuviel hat sich da getan und jedes 400€ Einsteiger SP bietet im Normalfall mehr. 1987 ist noch eine deutliche Stufe drunter. Ein Bekannter hat sich zu der Zeit ein Clavinova gekauft. Den Sound fand ich damals schon furchtbar.
 
Hey leute, war da heute hab das Teil angespielt, die Tasten alles schön und gut aber der Sound war echt mickrig war mir doch zu "Elektrisch" und hatte keinesfalls den Ton was einem "Grand Piano" ähnelt.

Und da wäre mir meine Gitarre wiederum echt zu Schade für einen Tausch.
 
Schau lieber nach nem yamaha p 35 neu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey leute, war da heute hab das Teil angespielt, die Tasten alles schön und gut aber der Sound war echt mickrig war mir doch zu "Elektrisch" und hatte keinesfalls den Ton was einem "Grand Piano" ähnelt.

Und da wäre mir meine Gitarre wiederum echt zu Schade für einen Tausch.


Ich glaube der erste Hersteller der halbwegs realistisch klang war damals Kurzweil, war damals vor allem in den USA dann schnell Standard für Studio und live.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben