Yamaha CLP 260, gebraucht, gutes Angebot?

M
Meomar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.12.09
Registriert
19.09.09
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo,

ich bin Anfänger und möchte mir ein gebrauchtes Clavinova zulegen da ich gelesen habe, dass es wesentlich besser wäre ein solches gebraucht zu kaufen als ein neues Noname wie die Dinger bei Thomann.

Mir liegt ein Angebot für ein CLP 260 von 1992 vor. Zustand ist sehr gut. Momentan noch bei 500 Euro. Das ist eindeutig zu viel. Was wäre denn ein akzeptablerPreis? Oder ist das einfach zu alt dass man mit 500 Euro lieber was anderes nehmen sollte?

Danke und Gruss
Meo
 
Eigenschaft
 
ich bin Anfänger und möchte mir ein gebrauchtes Clavinova zulegen da ich gelesen habe, dass es wesentlich besser wäre ein solches gebraucht zu kaufen als ein neues Noname wie die Dinger bei Thomann.
Hallo Meo,

Stimmt schon. Mit den Billig-China-Dingern wirst Du keine Freude haben; dann lieber ein gutes, wenn auch nicht mehr ganz neues Gebrauchtinstrument!
Mir liegt ein Angebot für ein CLP 260 von 1992 vor. Zustand ist sehr gut. Momentan noch bei 500 Euro. Das ist eindeutig zu viel. Was wäre denn ein akzeptablerPreis? Oder ist das einfach zu alt dass man mit 500 Euro lieber was anderes nehmen sollte?
Das CLP-260 kam 1990 auf den Markt, das ist immerhin schon fast 20 Jahre her. Und in zwanzig Jahren macht die Technologie durchaus Fortschritte. Wobei ich die Verarbeitung und Tastaturqualität dieses Gerätes dennoch jedem neuen "Chinakracher" vorziehen würde.
Den Preis von 500 Euro halte ich auch für viel zu hoch. Einen guten Überblick kann man entweder über E-Bucht gewinnen, was bei so alten und damit seltenen Modellen schwierig wird. Eine andere Möglichkeit bietet www.musicgear.de CLP-260 Gebrauchtpreise.
Wenn Du dort nach CLP suchst, bekommst Du eine relativ aussagekräftige Übersicht mit zeitlicher und preislicher Einordnung.

Von Yamaha gibt es übrigens noch diese Modellhistorie, die ist auch immer wieder sehr hilfreich bei der Einordnung der zahllosen Produkte.

Viele Grüße
Torsten
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben