Yamaha CLP 535? Schrauben?

TheDani312
TheDani312
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.08.19
Registriert
04.12.17
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo liebe Community,
nun ja hab folgendes Problem hab paar Schrauben verloren und die kann ich leider in keinem Baumark finden weiß einer wo ich passende schrauben Online bestellen könnte? ( Yamaha CLP 535 )
 
Eigenschaft
 
Hallo TheDani312,

willkommen im Musiker-Board.

Könntest Du ein scharfes Foto in vernünftig hoher Auflösung von deiner Schraube hochladen? Mit Smartphones geht das...
Dann kann man sehen, um was es genau geht.

Oder ist keine der betreffenden Schrauben mehr übrig?
Dann brauchst Du ein Foto von der Stelle bzw. den Stellen, wo sie am Instrument hingehören. Man muss natürlich genug vom Digitalpiano sehen, um die Schrauben zuordnen zu können.
Mit diesem Foto kannst Du dann bei deinem Händler nachfragen, ob er die Schrauben beim Yamaha Kundendienst bestellen kann.

Gruß Claus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo TheDani312,

willkommen im Musiker-Board.

Könntest Du ein scharfes Foto in vernünftig hoher Auflösung von deiner Schraube hochladen? Mit Smartphones geht das...
Dann kann man sehen, um was es genau geht.

Oder ist keine der betreffenden Schrauben mehr übrig?
Dann brauchst Du ein Foto von der Stelle bzw. den Stellen, wo sie am Instrument hingehören. Man muss natürlich genug vom Digitalpiano sehen, um die Schrauben zuordnen zu können.
Mit diesem Foto kannst Du dann bei deinem Händler nachfragen, ob er die Schrauben beim Yamaha Kundendienst bestellen kann.

Gruß Claus

Hallo Claus,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort hoffe die Bilder sind ausreichend falls Du noch irgendwelche Bilder brauchst sag einfach bescheid.
 

Anhänge

  • 20171204_200547.jpg
    20171204_200547.jpg
    184,8 KB · Aufrufe: 179
  • 20171204_200524.jpg
    20171204_200524.jpg
    184 KB · Aufrufe: 166
  • 20171204_201941.jpg
    20171204_201941.jpg
    221 KB · Aufrufe: 176
In welchen Baumärkten hast Du denn gesucht und was hat dort der Fachmitarbeiter gesagt?
Etwas ganz Ähnliches sollte meines Erachtens jeder Baumarkt führen, ich halte das für eine "Blechschraube mit Linsenkopf und Phillips-Kreuzschlitz schwarz verzinkt".
Wenn Du noch eien Versuch im Baumarkt machen willst, dann bring dort zum Verleich am besten dein Muster mit.

Wenn die Steigung des (Schneid-)Gewindes nicht genau gleich ist, dann macht das nichts, solange die Schraube gleich dick oder kaum dicker ist und natürlich nicht wesentlich länger oder gar kürzer ist.
In diesen Shops gibt es etwas Ähnliches, aber ohne die Vermessung deiner Schraube nutzt das nichts:
https://shop.berner.eu/at-de/p/1028...81-phillips-stahl-schwarz-verzinkt-linse.html
https://www.rakuten.de/produkt/din-...form-c-phillips-1671761285/35x95mm-10stk.html
7867[TIF]-100.jpg
11010[TIF]-100.jpg

Quelle: Berner Shop

Gruß Claus
 
In welchen Baumärkten hast Du denn gesucht und was hat dort der Fachmitarbeiter gesagt?
Etwas ganz Ähnliches sollte meines Erachtens jeder Baumarkt führen, ich halte das für eine "Blechschraube mit Linsenkopf und Phillips-Kreuzschlitz schwarz verzinkt".
Wenn Du noch eien Versuch im Baumarkt machen willst, dann bring dort zum Verleich am besten dein Muster mit.

Wenn die Steigung des (Schneid-)Gewindes nicht genau gleich ist, dann macht das nichts, solange die Schraube gleich dick oder kaum dicker ist und natürlich nicht wesentlich länger oder gar kürzer ist.
In diesen Shops gibt es etwas Ähnliches, aber ohne die Vermessung deiner Schraube nutzt das nichts:
https://shop.berner.eu/at-de/p/1028...81-phillips-stahl-schwarz-verzinkt-linse.html
https://www.rakuten.de/produkt/din-...form-c-phillips-1671761285/35x95mm-10stk.html
7867[TIF]-100.jpg
11010[TIF]-100.jpg

Quelle: Berner Shop

Gruß Claus

Hallo Claus,

erst mal vielen Dank ich werde einfach die Schraube genau Messen und online bestellen was Du mir vorgeschlagen hast.
Ich hab natürlich die Schraube gleich mitgenommen und einen Mitarbeiter kontaktiert. Es gab aber keine Schrauben, die gepasst hätte
ist jetzt so wie so egal ich werde die einfach online bestellen sollten Perfekt passen Danke nochmal für Deine Mühe. #CLOSE

lg Daniel <3
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben