Yamaha CLP 880 - Brummen und Ton weg?

dirk_krefeld
dirk_krefeld
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.06.19
Registriert
27.06.19
Beiträge
1
Kekse
0
Ort
Krefeld
Hallo liebes Forum,

ich bin neu hier und habe eine Frage zum Yamaha Clavinova 880. Kennt jemand das Problem, dass das Instrument immer häufiger keinen Ton von sich gibt und nach ca 10 Min dann lauter werdendes Brummen eintritt? Deutet sich ein Ende des Geräts an und lohnen sich Reparaturen?

Viele Grüße
Dirk
 
Eigenschaft
 
Klingt nach einem Netzteil-Problem. Bei einem Gerät von 1998 würde ich das zum Anlass nehmen, über die Zukunft nachzudenken. Eine Profi-Reparatur lohnt nicht mehr. Wenn Du also kein Bastler bist, solltest Du Dich damit abfinden, dass es ein Totalschaden ist, d.h. die Reparaturkosten würden den Restwert übersteigen.
 
In größeren Gemeinden gibt häufig Reparatur-Cafés. Danach würde ich in so einem Fall suchen, falls das betagte Teil noch behalten werden soll.

Gruß Claus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben