Yamaha CPX 900 oder Yamaha LLX-6

  • Ersteller madferit
  • Erstellt am
M
madferit
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.10
Registriert
14.08.09
Beiträge
19
Kekse
0
Guten Tag liebe Community.

Ich werde mir jetzt eine der beiden Yamaha Gitarre kaufen. Ich weiß allerdings nicht welche besser ist. Vorteie der CPX ist glaube ich das Amp.
Wird die LLX 6 eigentlich auch handgefertigt. Habe ein video auf Youtube gesehen. Dort wurde gesagt, dass alle LL Versionen in einer eigenen Produktionsstätte handgefertigt werden.
Würde mich bei dem relativ niedrigen Preis wundern..

Wäre klasse, wenn ihr Erfahrungen oder Einschätzungen der beiden Gitarren posten würdet.

danke :)
 
Eigenschaft
 
Ja, die werden Handgefertigt, wobei im Gitarrenbau immer ein großer Teil Handarbeit steckt.
Allerdings kommen die LL6 und wohl auch die 16 nicht aus dem besseren Werk in Japan (welches auch in dem Film gezeigt wird) sondern aus einem anderen in China.

Zur Entscheidung: Wenn du hauptsächlich über den Pickup spielen willst, dann würde ich eher die CPX900 nehmen. Die ist rein akustisch auch nicht schlecht, aber durch den kleineren bzw. flacheren Korpus der LLX6 unterlegen.
Die hat dafür ein nicht ganz so ausgefeiltes Pickup/Preamp-System.
 
rancid hat es eigendlich schon gesagt.
Bei der Lotus Serie sind die wirklich in Japan hergestellten erst ab den 26'ern Nummern.

Was sich auch schon im Preis wiederspiegelt. Da geht es erst ab ca. 2000 EUR über den 16'ern los
 
sehr gut. danke für die antworten.
habe mich jetzt für die CPX 900 entschieden. Die Gitarre ist hauptsächlich für die Bühne. Für andere Zwecke habe ich noch ne Ibanez mit Jumbo-Korpus.
 
Dann würde ich auch mal mit der APX-900 vergleichen. Die ist noch etwas handlicher und hat auch den sehr guten Pickup. Die CPX ist hauptsächlich akustisch etwas besser, weil sie einen etwas größeren Korpus hat.
 
Ja schon, aber es sieht merkwürdig aus, wenn ein 2 Meter Mann eine derart kleine Gitarre in der Hand hat.
Hab sie auch schon im Laden angespielt.
 
habe die Yamaha LJX6C

die CPX im Laden angespielt hat mich (rein akustisch) eher etwas enttäuscht

spiele momentan allerdings vorwiegend ohne Amp

früher hatte ich eine APX-7, die klang verstärkt sehr schön, akustisch gespielt aber eher dünn

-------

für rein akustisch gespielte Sachen (und Mikroabnahme bei Lautstärken mit geringer Rückkopplungsgefahr) würde ich die L-Serie vorziehen

für hauptsächlich verstärkt gespielt die APX-Modelle

die CPX ist vermutlich die beste Kompromisslösung ?

---------

Schöne Grüsse

Reinhard
 
habe die Yamaha LJX6C

die CPX im Laden angespielt hat mich (rein akustisch) eher etwas enttäuscht

spiele momentan allerdings vorwiegend ohne Amp

früher hatte ich eine APX-7, die klang verstärkt sehr schön, akustisch gespielt aber eher dünn

-------

für rein akustisch gespielte Sachen (und Mikroabnahme bei Lautstärken mit geringer Rückkopplungsgefahr) würde ich die L-Serie vorziehen

für hauptsächlich verstärkt gespielt die APX-Modelle

die CPX ist vermutlich die beste Kompromisslösung ?

---------

Schöne Grüsse

Reinhard
hab mich aus diesem Grund auch für die CPX entschieden.

Bin bisher echt super zufrieden!
 
freut mich, wenn sie Dir gefällt! ist ein feines Teil

Ich wünsche Dir viel Freude damit :)

Schöne Grüsse

Reinhard
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben