yamaha cpx-serie geeignet für fender blues junior??

von leoony, 25.09.10.

  1. leoony

    leoony Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.02.07
    Zuletzt hier:
    18.11.10
    Beiträge:
    10
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.09.10   #1
    liebe gemeinde,

    kann ich eine yamaha cpx900 westerngitarre guten gewissens über einen fender blues junior laufen lassen. für unser neues band projekt wäre dies ideal, weil ich keinen akustikgitarrenverstärker besitze.:confused:
     
  2. saitentsauber

    saitentsauber Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.04.08
    Beiträge:
    4.432
    Kekse:
    18.376
    Erstellt: 25.09.10   #2
    Wie es um Dein Gewissen steht, wissen wir natürlich nicht. Also lässt sich die Frage auch nicht beantworten. Was hier schon oft gesagt wurde: E- und A-Verstärker unterscheiden sich grundlegend. Der eine ist Teil der Klangbildung und soll den Klang "färben", der andere gerade nicht. Die Hauptfrage ist: Steht eine PA zur Verfügung? Die könnte die Aufgabe des A-Verstärkers ohne Weiteres übernehmen. Ein E-Verstärker kann das nicht.
     
  3. BenChnobli

    BenChnobli Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.09.06
    Beiträge:
    13.293
    Kekse:
    73.084
    Erstellt: 25.09.10   #3
    Ich stimme saitentsauber 100% zu. Und falls deine frage darauf abzielen sollte, ob etwas kaputt geht, wenn man es trotzdem tut, dann ist die beruhigende antwort "nein", es passiert nichts, klingt nur komisch.

    Gruss, Ben
     
Die Seite wird geladen...

mapping