Yamaha CVP401 Digitalpiano

  • Ersteller tomtom-go
  • Erstellt am
T
tomtom-go
Guest
Hallo!
Ich möchte mir das Yamaha CVP401 Digitalpiano kaufen!
Hat jemand Erfahrung damit und kann mir sagen wie es sich damit spielt??
Liebe Grüße
Und vielen Dank im voraus :great:
 
Eigenschaft
 
Hmm, zuerst wolltest du das billige Thomann und jetzt das 4x so teure CVP. Irgendwie erscheint das nicht ganz schlüssig. Vielleicht solltest du zunächst einmal den Fragebogen ausfüllen. Dann kann man dir auch vernünftige Alternativen, die sich für dich mglw. eignen würden, empfehlen. ;)
 
Ich habe selber das CVP-309. Es ist nen super-ding. Sowohl um Keyboard zu spielen als auch Klavier. Ich spiele jetzt ungefähr ein Jahr dadrauf und seit 10 jahren Klavier und Keyboard, aber so viel Spaß hab ich noch nie gehabt dabei.
 
Hallo TomTom-Go,

habe eben eine längere Analyse geschrieben - dann kam Fehlermeldung des Forums. Hier die Kurzfasssung:
- habe CVP 403 mit GH3 Tastatur
- Spielgewicht viel schwerer (ca doppeltes Spielgewicht)als beim normalen Klavier/Flügel
- beim CLP 330 GH3 deutlich leichter
- gute Sounds / USB-Stick Möglichkeit, die man aber kaum nutzt
- kein kompetentes YAMAHA Forum im Internet, man dreht sich im Kreis
- alternative KAWAI CA71 (Piano sound nicht so kremig) oder Roland 203
- CASIO kenne ich leider nicht, aber vermutlich besser als sein Ruf. Bei Freaks und Musikhänldern verpönt, aber von Anwendern habe ich nur Gutes gehört und gelesen -also ausprobieren: Tastatur darf sich nicht schwammig anfühlen (wie bei den meisten billigeren Geräten - im Vergleich im Musikgeschäft testen .... wenn es denn CASIO führt :)

Gruß - Clavinimus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben