Yamaha CX-Serie

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
Martin Hofmann
Martin Hofmann
HCA Bass & Band
HCA
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
14.08.03
Beiträge
7.970
Kekse
39.393
Ort
Aschaffenburg
Zum 125-jährigen Jubiläum bringt YAMAHA neue Flügel auf den Markt. Damit wird eine lange Tradition hochwertiger Klavierbaukunst fortgeführt. Insgesamt umfasst die neue Serie sechs verschiedene Modelle: C7X, C6X, C5X, C3X, C2X, C1X - warum es kein C4x gibt habe ich nicht so recht verstanden, muss ich auch nicht verstehen :D

Yamaha_CX_news_dea5cbbb0b_1b1cc90f71.jpg
 
Eigenschaft
 
Tolle Sache, bin gespannt, ob ich so einen mal unter die Finger kriege. :)

warum es kein C4x gibt habe ich nicht so recht verstanden, muss ich auch nicht verstehen :D

Das hat mit der Länge zu tun.
Grob gesagt:

1 = 1,60 m
2 = 1,70 m
3 = 1,80 m
4 = 1,90 m
5 = 2,00 m
6 = 2,10 m
7 = 2,20 m

Und der Vierer mit 1,90 m wird in der CX-Serie halt nicht angeboten, in der S-Serie und der CF-Serie hingegen schon.

Wie lang ist eigentlich ein DX7? :D

Viele Grüße,
McCoy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bin sehr gespannt auf die neue Serie und hoffe, dass bald die ersten Modelle eintrudeln werden. Yamaha beweist schon seit Jahrzehnten, dass sie sich nicht mehr hinter den etablierten deutschen Herstellern verstecken müssen. Im Gegenteil: Die Instrumente haben ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Zudem auch wieder einmal das Silentsystem überarbeitet und verbessert wurde. Es soll ja jetzt qualitativ hochwertiger sein, als das von Bechstein (und das ist schon sehr gut :))
Konkurrenz belebt das Geschäft und ist gut für den Kunden :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben