Yamaha DG 100 - 212 A

S
sponge
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.08.07
Registriert
17.12.04
Beiträge
32
Kekse
0
Ort
Steiermark
Hallo!

Was haltet ihr von diesem Amp (Yamaha DG 100 - 212 A)? Ich werde ihn mir wahrscheinlich wenn ich ihn mal angespielt hab gebraucht kaufen, aber ich will eure Meinung zu diesem Amp auch wissen... also posten posten..! =)

lg
michl
 
Eigenschaft
 
Ich hatte den DG 60 angespielt. Klang nicht schlecht aber letztendlich hat mir doch der Vox AD60VT besser gefallen.
 
Ich hab ihn leider noch nicht gespielt, aber das Konzept ist verdammt geil!

Soweit ich weiß spielt ihn einer der Gitarristen von Roger Waters.
 
De$tructeur schrieb:
Ich hab ihn leider noch nicht gespielt, aber das Konzept ist verdammt geil!

Soweit ich weiß spielt ihn einer der Gitarristen von Roger Waters.

nicht nur der. Hiram Bullock, Allan Holdsworth, Richie Kotzen, Viktor Smolski.... und noch viele mehr - sie alle spielen amps aus der DG-serie oder haben sie gespielt.

ich selbst hatte ne zeit lang einen yamaha dg-1000 preamp. ich bereue es ihn verkauft zu haben, er hat einen echt geilen klang.
 
Ich hab ihn leider noch nicht gespielt, aber das Konzept ist verdammt geil!

Was ist so geil an dem Konzept?
Und kann ich den Amp über Midi am PC anschließen und so die Einstellungen ändern?


lg
michl

edit: Wieviel kostet das Ding eigentlich wenn ich es neu kaufen würde?
 
sponge schrieb:
Was ist so geil an dem Konzept?

Ein Wort: Motorpotis.


Aber es guibt noch mehr geiles an diesem Amp. Da könnt ich mir schon überlegen, statt ner Röhre den zu holen!
 
De$tructeur schrieb:
Ein Wort: Motorpotis.


Aber es guibt noch mehr geiles an diesem Amp. Da könnt ich mir schon überlegen, statt ner Röhre den zu holen!

ohhh shit...motorpotis...stellen sich die immer richtig je nach kanal oder present??
 
Der Amp ist vor 14 Monaten um 1179 Euro gekauft worden und ist noch in einem Top Zustand und ich bekomme ihn für 600 Euro! +freu+

Vorher darf ich ihn auch noch Probe spielen...

Und das mit der Software ist ja mal verdammt geil! =)

lg
michl
 
DEADskinMASK schrieb:
ohhh shit...motorpotis...stellen sich die immer richtig je nach kanal oder present??

jup. das ist echt geil, da kann man stundenlang rumspielen und spaß haben :D
 
BlackZ schrieb:
jup. das ist echt geil, da kann man stundenlang rumspielen und spaß haben :D

hoffentlich werd ich das...!

Was sagt ihr? Ist das ein Schnäppchen oder soll ich noch ein bisschen versuchen beim Preis zu handeln?
 
Was ich noch fragen wollte...

Kann ich mit so nem 100 Watt Transen Amp live Auftreten?
Und ist er wirklich so vielseitig wie alle sagen?
 
sponge schrieb:
Was ich noch fragen wollte...

Kann ich mit so nem 100 Watt Transen Amp live Auftreten?
Und ist er wirklich so vielseitig wie alle sagen?

ja und ja :)
 
na dann werd ich schauen das ich das ding so schnell wie möglich antesten kann und dann werd ich wahrscheinlich gleich zuschlagen =) +freu+
 
Eine Frage hab ich noch:

Kann ich damit auch High-Gain Sounds erzeugen?

lg
 
selbstverständlich. zwei crunch, zwei drive, und zwei lead kanäle liefern dir jeden sound den du willst...
 
Hallo!

Ich hab den Amp jetzt neben mir stehen und ich muss sagen: ein Traum... das ding ist wirklich nur noch super...

Ich hab nur ein Problem, es ist kein Footswitcher dabei gewesen...
Wisst ihr einen Preiswerten Midi-Footswitcher der mit dem Ding kompatibel ist?

lg
michl
 
das wäre der billigste den ich kenne....

http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp?artnr=100002804&sid=!18121995&quelle=volltext
 
Eigentlich muss da ein switscher bei sein!!!! Frag nochmal nach. Midikompatibel ist es. Nimm einfahc ne leiste von Behringer Yamaha oder digitech!
 
Der Amp ist nicht Midi-Kompatibel?

Warum hat er dann Midi ein und Ausgänge?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben