Yamaha DP Serie

von Blutregen, 29.01.06.

  1. Blutregen

    Blutregen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.05
    Zuletzt hier:
    16.06.11
    Beiträge:
    67
    Ort:
    Lübeck
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.01.06   #1
    Moin,

    meine Suche hier hat keine Treffer ergeben insofern hoffe ich mal, dass es das Topic noch nicht gibt.

    Kann mir hier jemand was zu Yamahas DP Serie berichten? Wei klingts? Eher was für Einsteiger?

    Ich hätte die Möglichkeit ein Set für 400€ samt Becken (was das für welche sind weiß ich noch nicht) zu bekommen.
     
  2. DrummerinMR

    DrummerinMR Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    16.11.05
    Zuletzt hier:
    16.10.15
    Beiträge:
    6.718
    Zustimmungen:
    79
    Kekse:
    12.888
    Erstellt: 30.01.06   #2
    hey
    ich hatte eins bis vor kurzem
    dürfte aus mahaghoni sein
    die hardware ist sehr ok!
    den klang fand ich auch recht ok, für mich wars nur insgesamt zu groß deswegen hab ich mir ein anderes geholt
    400euro find ich allerdings etwas teuer, dann müssten da schon ordentliche becken dran sein
    ich hab meins mit becken (meinl meteor hihat/crash) für 350 losbekommen mit neuen fellen und der zustand war TOP, die haben mich gefragt ob ich es überhaupt benutzt hätte ^^ folglich wäre der preis fürs set mit neuen fellen bei ca 320-330 euro anzusetzen, hab aber allein 30 euro in die felle gesteckt...

    schreib einfach mal welche becken dabei sind sobald du es weißt, dann kann man eher sagen obs die 400 wert ist ;)

    der neupreis lag bei 1200DM. Ich hatte es für 1100 bekommen im Musikgeschäft wegen der Farbe (orange) die wohl keiner wollte.

    edit sagt: ja, klassisches yamaha einsteigerset ;)
     
  3. bob

    bob Mod: Drums und so Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    6.709
    Zustimmungen:
    490
    Kekse:
    27.906
    Erstellt: 30.01.06   #3
    Die Eingabe von "yamaha dp" ergibt 247 Treffer.

    Fang am besten hinten an zu lesen, da es eine schon etwas ältere Serie ist.

    Grüße

    Bob
     
Die Seite wird geladen...

mapping