Yamaha DSR 112 mit einem oder zwei EV ELX 200 18 SP?

  • Ersteller DJStefan
  • Erstellt am
D
DJStefan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.22
Registriert
07.07.15
Beiträge
108
Kekse
458
Ort
Berlin
Hallo. Hat schon jemand diese Kombination für mobile DJ Veranstaltungen/Konservenmusik benutzt? Passt das? Über einen Bericht wäre ich dankbar.
 
der ist noch relativ neu. 2 x Eingänge-Ausgänge, so daß man quasi eine 2.1 Anlage hat mit 1 Sub.

2 ist natürlich besser bzw. lauter

2 x XLR vom Mixer in. 2 x XLR zu den Tops

Yamaha Sub DXS kostet aktuell leider 1600 €
 
Hat schon jemand diese Kombination für mobile DJ Veranstaltungen/Konservenmusik benutzt? Passt das?
Es gibt weitere Fragen.
Wenn man Hochzeiten Geburtstage Familienfeiern beschallen will dann ist das absolut überdimensioniert..
Will man damit Stadtfeste o.ä damit bestreite ist es zu wenig.
D.h es kommt auf den Einsatzzweck an.
Hin und wieder habe ich ja auch schon die ein oder andere Veranstaltung im DJ wie im Bandbereich bestritten und denke ich kann mir ein Urteil erlauben.
Für erstgenannte VAstaltungen reicht meistens 8"-10" gute Tops und 1-2 15" Subs
je nach grösse der VA.
Meistens ist es eh zu laut,ich persöhnlich würde auch guten Klang eher als Lautstärke in den Vordergrund stellen.

Für typische VA kann ich diese Kombi empfehlen.

Einen ,wenn nötig einen zweiten.

Damit erschlägst Du locker Partys bis 200 PAX in Partylautstärke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nur so als Input: der EV ELX 200 18 SP hat keine vollständige Frequenzweiche sondern nur einen Tiefpass für sich selber.
Bei den Yamaha Tops kann man zwar einen Hochpass schalten, aber ob die resultierende Frequenzweiche dann zueinander passt, ist Glückssache.

Das ist halt der Käse bei solchen geschlossenen Systemen. EV kann eigentlich nur mit EV.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dachte schon, dass der EV Sub nicht so passt. Dann lieber 1x oder 2x Yamaha DXS 15 mk2. Bei EV lockt immer das Gewicht. Aber wenn es nicht rund klingt, bringt das ja auch nichts.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben