Yamaha DSR-2000 via MIDI zu USB Adapter an PC anschließen

L
Lenkapo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.22
Registriert
11.02.22
Beiträge
2
Kekse
0
Ich besitze nun seit längere Zeit schon ein Yamaha DSR-2000 Synthesizer. Vor ungefähr ner guten Woche bin ich auf die Idee gekommen mir so einen relativ günstigen MIDI zu USB Adapter zu bestellen (Prodipe Midi zu USB). Nun ist der Adapter angekommen und ich habe ihn auch schon angeschlossen. Das Produkt wird als Plug&Play Lösung angeboten jedoch passiert bei mir exakt nichts. Leider findet man keine wirkliche Anleitung wie das ganze funktionieren soll. Zudem Bietet das Yamaha DSR-2000 noch unendlich viele Einstellungsmöglichkeiten, wie z.B. den Sende Kanal, was das ganze nicht wirklich erleichtert.

Kennt sich vielleicht irgendwer damit aus und könnte mir weiterhelfen?
 
Eigenschaft
 
Hallo und willkommen im Musiker-Board! :hat:

Welchen Adapter meinst Du genau (Modellbezeichnung, ggf. Foto)?
Es ist nicht zufällig das Prodipe-Teil, das von Amazon vertickt wird und miese Bewertungen sammelt?

Gruß Claus
 
Doch leider ist es genau das... jedoch hatte ich mir das von Thomann bestellt wo es als ganz gut darstellt wurde.
 
Oops, bei Thomann finde ich gerade gar kein Prodipe Interface.
In der Artikelbechreibung von Amazon erscheinen übrigens nur alte Betriebssyteme (Windows XP, Vista, Mac OS X). Mit neueren aus den letzten 15 Jahren (sic!) kann, aber muss es nicht funktionieren.

Du scheinst auf jeden Fall reines MIDI In/Out auf USB zu brauchen und kein AUDIO-USB Interface?
Das habe ich auch noch für meinen CS1X. Vor vielen, vielen Jahren (Win XP-Zeiten) als chinesischen Billigheimer bei Ebay gekauft und es gab bis heute kein Problem.
Ein aktuelles Äquivalent dürfte so etwas sein: https://www.thomann.de/de/swissonic_midiconnect_2.htm

Swissonic MidiConnect 2


Gruß Claus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben