Yamaha DTXplorer triggert schwach in EZDrummer 2 (im Ggs zu AD 2)

  • Ersteller unifaun
  • Erstellt am
unifaun
unifaun
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
17.04.07
Beiträge
2.624
Kekse
6.139
Ort
Breuna
Hallo, ich weiß jetzt gar nicht, ob das Thema hier richtig ist, ich versuche es erst einmal.

Ich als halbwegs brauchbarer Drummer habe vor, EZDrummer 2, AD 2 und GrooveAgent SE 4 (in Cubase enthalten) über ein Ploytec-MIDI-to-USB-Kabel mit meinem Yamaha DTXplorer anzutriggern.

Bei AD und GASE 4 gelingt mir das ganz ordentlich, da sind noch ein paar Feinabstimmungen der HiHat bzw der 3-Zonen Snare notwendig. Aber grundsätzlich funktioniert es in AD 2 mit der Yamaha-Voreinstellung.

Im EZD habe ich ebenfalls ein Yamaha-E-Drum voreingestellt, jedoch werden die Sounds per MIDI wesentlich "leiser" als in den beiden anderen Programmen aufgenommen.

Im Drum-Editor sieht man auch, dass die Velocitywerte wesentlich niedriger sind.

Hat hier jemand eine Idee, woran dieses liegen könnte? Eigentlich würde ich den EZD nämlich lieber als AD nutzen, im Moment ist das aber aus oben erwähnten Gründen nicht möglich.
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben