yamaha dtxpress erweitern?????

  • Ersteller Joey JordisonJr.
  • Erstellt am
J
Joey JordisonJr.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.14
Registriert
05.04.07
Beiträge
174
Kekse
0
Hallo
Ich hab ein yamaha dtxpress 2 mit dem YAMAHA DTXPRESS III SOUND MODUL (das rote):D!!Ich habe mir über legt noch ein Pad dazu zu kaufen oder ein Becken jetzt weiß ich aber nicht ob da überhaupt noch"platz" dafür wäre??? Die einzelnen ausgänge sind:
1 snare/ 3 Toms /1Kick / 2Becken /1Hi-hat pad/+1Hi-hat Controller/ kann man da noch mehr anschließen ????
Danke schon ma im Vorraus und Frohe Weihnachten an alle:)
 
Eigenschaft
 
ö.Ö Ich würd jetzt mal sagen das musst du doch sehen, ob noch ein Eingang frei ist? :confused:
 
Ja da steht halt --> 1/Kick 2/Snare usw bis 7/ride 8/Hi-Hat so und dann steht noch Hi-Hat Controller und dann ist ein input da steht--> 9/10:confused:

ich wollte auch fragen ich wollte mir so ein realistischeres Hi-Hat Pad von Roland holen aber funktioniert das über haupt mit meinem Yamaha E-Drum da das Hi-Hat ja von Roland ist????:confused::confused::confused:
 
Also um das Roland Hi-Hit handelt es sich um die Serie Roland VH-11 Hihat Pad neu für 240€ ! Ich weiß halt nicht ob das mit meinem yamaha dtxpress kompatibel ist:confused:
Nicht das ich es Kaufe und dann gehts nicht:screwy:
Natürlich könnte ich auch einfach das yamaha Hi-Hat nehmen aber ich wollte es gebraucht kaufen und bis jetzt hab ich nur ein Angebot von dem Roland.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen:)
 
So rein vom Gefühl würde ich sagen, dass es nur mit den neueren Roland-Modulen kompatibel ist (ist ja z.B. mit dem TD-8 nur kompatibel, wenn man die Erweiterungskarte TDW-1 besitzt). Ich würde dazu auch mal beim Vertrieb oder einem kompetenten Musikladen nachfragen und ggf. (bei Nicht-Funktion) die Rückgabe zusichern lassen.
 
Im Netz bestellen, z.B. beim Boardbetreiber http://www.musik-service.de/, ausprobieren und ggf. zurückschicken (30 Tage money back gemäß Fernabsatzges.)

Grüße & marry chrismas Cello und Bass
 
Yamaha und Roland HHat Controller sind inkompatibel. Yamaha nutzt einen 4-stufigen Schalter und Roland ein regelbaren Wiederstand. Bei Yamaha geht nur der hier wenn es was besonderes sein soll.

@ Cello und Bass: Das Fernabsatzgesetz gibt dir nur 14 Tage Rückgaberecht. Die 30 Tage ist eine, vom Händler, freiwillige Leistung. Bitte bei Gesetzesbezug vorher sauber recherchieren. Danke.
 
@ Cello und Bass: Das Fernabsatzgesetz gibt dir nur 14 Tage Rückgaberecht. Die 30 Tage ist eine, vom Händler, freiwillige Leistung. Bitte bei Gesetzesbezug vorher sauber recherchieren. Danke.

Danke für die Richtigstellung. Die Internethändler, mit denen ich zu tun hatte hatten alle o.A. 30 Moneyback angegeben.

Gruß Cello und Bass
 
Soweit ich weiß funzt die VH-11 nicht mit dem DTXpress. Außerdem ist fraglich, ob diese eine wirkliche Aufwertung Deines Sets bedeuten würde, da die VH-11 nach meiner Erfahrung nicht immer "einwandfrei" funktioniert; die VH ist da einiges besser...
 
@was ist um einiges besser??? Es sollte halt gebraucht sein.
 
Oh sorry - ich meinte die VH-12; aber die harmoniert nicht mit dem DTXpress...
 
Ich zitiere mich hier an dieser Stelle selbst:

Yamaha und Roland HHat Controller sind inkompatibel. Yamaha nutzt einen 4-stufigen Schalter und Roland ein regelbaren Wiederstand. Bei Yamaha geht nur der hier wenn es was besonderes sein soll.
.........................................
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben