Yamaha F370, Cort oder Harley benton line king

  • Ersteller johanna321
  • Erstellt am
J
johanna321
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.07.13
Registriert
13.02.13
Beiträge
2
Kekse
0
Ort
Tirol, Österreich
Hallo liebe Community,

bin neu hier und habe gleich meine erste Frage :)

Bin dabei mich um eine Westerngitarre umzuschauen.
Bis jetzt habe ich immer nur eine normale klassische "no Name" Gitarre gespielt. Mittlerweile geht mir die aber richtig auf den Keks, weil einfach der Klang nicht überzeugt.
Es scheppert manchmal und es klingt unsauber

Hier schreib ich mal die Sachen vom Fragebogen rein.

Mein Budget liegt leider nur bei höchstens 200 €. Deshalb ist mir auch klar das ich keine HOCHWERTIGE GITARRE mit allen drum und dran kaufen kann.
Für mich am wichtigsten ist das sie für mein Hobby genügt oder eventuell auch mal bei einer Bandprobe mitspielen kann
. (ein schöner Klang, gute Bespielbarkeit).
Ein Gebrauchtkauf wäre natürlich auch möglich, jedoch habe ich jetzt eigentlich noch nicht was mich anspringt gefunden.
Am liebsten wäre mir eine Cutaway Gitarre, gefällt mir von optischen gut, und habe sehr kleine Hände (bin generell klein) deshalb vermute ich das ich besser mit Dieser klarkommen würde in den hohen Bund.
Eventuell auch mit einem Tonabnehmer (weil ich mich irgendwi die Möglichkeit offen halten möchte).
Da ich mich schon durch das Forum durchgeforstet habe, habe ich auch viele Meinungen gelesen das gerade das Zubehör eigentlich bei wenig Budget weggelassen werden sollte.
(aufgrund Qualität der eigentlichen Gitarre).
Die Cort hätte zum Beispiel einen Tonabnehmer dabei, die Harley auch. Ist aber kein muss.

Ich habe nun 3 Gitarren in der engeren Auswahl die es mir wirklich angetan haben.
https://www.thomann.de/de/yamaha_f370_bl.htm Optisch vorallem ein echter Hingucker, nette Klang.
https://www.thomann.de/at/cort_ad880ce.htm
https://www.thomann.de/de/harley_benton_hb_custom_line_king_ce_bk.htm

Die Harley Benton ist mir persönlich völlig unbekannt. Habe sie auch noch in keine Musikgeschäft oder so gesehen.
Von den anderen beiden Modellen habe ich bis jetzt eigentlich viele gute Meinungen gehört.

Bin schon sehr gespannt welche Meinung ihr über die 3 obigen "hübschen" habt.
Freu mich schon auf eure Antworten. Und danke schonmal!

Liebe Grüße
Johanna :D
 
Eigenschaft
 
Harley Benton ist die Hausmarke von Thomann. Da bekommt man relativ viel für sein Geld, aber wenn man so manchen Usern Glauben schenkt, neigt die Fertigungsqualität zum Schwanken. Falls sie aber nichts ist, kann man sie auch zurück schicken und wenn sie was ist, kann man da ein sehr gutes Instrument zu einem sehr guten Preis bekommen. Die verlinkte ist von der Form her eine Jumbo-Gitarre und damit sehr groß.

Was ich jetzt noch in den Raum schmeißen würde, wäre diese:

Die liegt finanziell im Rahmen, hat im Gegensatz zu den ersten beiden von dir verlinkten Konkurrenten eine massive Decke und kommt gleich mit einer Tasche und Ersatzsaiten. Ich gehe nach den verlinkten Modellen mal davon aus, dass eine schwarze Gitarre gewünscht ist, auch wenn ich da vorwarnen muss: Kratzer und Fingerabdrücke sieht man auf schwarzen Gitarren ziemlich schnell und sie stechen entsprechend deutlich mehr ins Auge.
 
Die Harley Benton ist ja ganz neu im Sortiment. Die hab ich vorher auch noch nie gesehen, aber die find ich auch echt schön. Zur Qualität der Gitarre kann ich dir nicht viel sagen, aber ich hab eine Fender Western in der der gleiche Abnehmer verbaut ist. Der ist wirklich gut, und das nicht nur in Relation zum Kaufpreis, sondern ganz allgemein. Der kommt laut und Satt aus den Boxen, Löst sehr gut auf, Fabriziert keinen Hörbaren Eigenklang und die Regler sind wirklich Wirkungsvoll, wenn auch etwas empfindlich. Aufgrund des Kurzen Regelweges muss man recht Feinfühlig damit arbeiten. Wenn du vorhast mit der Gitarre viel Live zu spielen, liegst du damit auf alle Fälle richtig. Das Stimmgerät ist nicht Supergenau, aber genau genug. Kann man gut mit arbeiten.
 
Und welche ist es dann letztendlich geworden?;)
 
Halli Hallo!
Erstmal danke für eure Tipps und Empfehlungen.

Hab leider ganz vergessen euch noch zu erzählen, welche ich mir schlussendlich gekauft habe.

Es ist die Yamaha F370 geworden.
Hab einfach aus dem Bauch heraus entschieden.
Und muss sagen bin sehr begeistert! :D

Wundeschöne Optik, gute Verarbeitung (hab sie über Thomann bestellt), und toller Klang. (lässt sich auch sehr gut bespielen).
Also für meine Zwecke die perfekte Gitarre!

Kann sie also mit guten Gewissen weiterempfehlen!

Liebe Grüße
Johanna
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Glückwunsch. Meine erste war auch eine Yamaha und ich habs nie bereut. Da wirst du lange mit zufrieden sein. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben