Yamaha FG 100 vs. Ibanez AW 30 vs. Washburn D-10

  • Ersteller Muffinalive
  • Erstellt am
M
Muffinalive
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.06.12
Registriert
18.09.08
Beiträge
80
Kekse
0
Ort
NRW
Hallo :rock:
Ich spiele E-Gitarre schon seit 2 Jahren.
Nun möchte ich mir eine A-Gitarre zulegen.
Mein Budget (geiles Wort :eek:) beträgt ungefähr 200€.
Ich hab mir schon ein paar Gitarren rausgesucht:

Ibanez AW-30
Washburn D-10
Yamaha FG 100

Nun möchte ich von euch wissen, welche Gitarre ihr empfehlt, und welche
Mist ist!

thx schonmal im vorraus :hail:

Haut Rein XD
 
Eigenschaft
 
FG 100?
Wo hastn die ausgegraben?

Ansonsten das übliche:
-Sufu
-Anspielen

(-Cort Earth 100
-Baton Rouge
-Johnson
-Yamaha
-Walden
-Ggf. Epiphone)

Joa.. aber mit der Washburn machste genrell schonmal nichts falsch.

Finger weg von Fender.. Ibanez auch eher zweitrangig.

lg John Ocean
 
Was meinste den damit? :D

Sufu: benutzt
Anspielen: mach ich sowieso

:rock:

Damit meine ich, dass ich auf den ersten 10 Google Seiten, mit den Suchbegriff "Yamaha FG 100", gerade mal einen einzigen Eintrag finde.
Und das ist auch nur ein garstiges Handyfoto aus sonstwann.

Ja.. ansonsten wars das auch..
Du solltest eh alles anspielen was du in die Finger bekommst..
Sonst vielleicht nochmal den Fragebogen hier ausfüllen..
Aber da wird auch nichts neues bei rum kommen..

Falls du die Möglichket hast, teste auch nochmal LAG Gitarren an.
Sind aber leider nur selten zu finden. (Ich kenne 2 Shops)

edit: Yamaha f 100.. das ist ein Bootsmotor. Nicht mal auf der Yamaha Seite gibt es eine FG 100.. :confused:

lg John Ocean
 
Zuletzt bearbeitet:
verdammt XD
ich meinte natürlich fg 700 :D
 
Diese Yamaha wäre bei mir der Favorit. :)
Ibanez... naja - da fehlt mir im Akustik-Bereich irgendwie das überzeugende Etwas und Washburn habe ich bisher immernoch nicht anspielen können.
 
Eine FG 700 habe ich neulich mal angespielt, und sie hat mir richtig gut gefallen; lediglich die Saitenlage war mir zu hoch - aber das lässt sich ja anpassen. Nur weiss ich nicht, wie groß die Streuung ist :gruebel:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben