Adson
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 10.12.24
- Registriert
- 17.06.06
- Beiträge
- 365
- Kekse
- 1.281
Soll ich den Yamaha Genos-Nachfolger schon kaufen oder noch warten?
Ich bin ein Keyboarder/Pianist, der vor allem zu Hause und im semiprofessionellen Recording-Sektor unterwegs ist.Schon seit längerer Zeit hätte ich Lust auf ein Arranger-Keyboard, mit dem ich einfach spaßeshalber und ohne professionelle Absichten eigene und fremde Songs einspielen, arrangieren und aufnehmen kann.
Glücklicherweise bin ich in der Situation, dass ich bei der Anschaffung nicht auf jeden Euro gucken muss. Zudem möchte ich ein Instrument anschaffen, dass auch in den nächsten Jahren noch - für mich - zufriedenstellende Möglichkeiten bietet und wirklich gute Ergebnisse liefert.
Aus diesen Gründen bin ich beim Genos von Yamaha gelandet. Dieses Keyboard kann alles, was ich brauche (und wahrscheinlich noch einiges mehr), die Sounds sind gut und die Styles ebenfalls.
Ich frage mich nur, ob der aktuelle Genos, den es nun schon etliche Jahre gibt, eine wirklich gute Entscheidung wäre.
4000 Euro sind eine Stange Geld und ich würde mich wahrscheinlich doch ärgern, wenn im nächsten Jahr ein neuer Genos (oder whatever) erscheint, der dann wieder für die nächsten 5 Jahre den Gold-Standard vorgeben wird.
Was meinen die Experten unter euch? Ist aktuell (noch) ein guter Zeitpunkt, einen Genos zu kaufen, oder ist es schlauer, zu warten, bis 2023 oder 2024 ein aktuelles Gerät aus dieser Reihe erscheint?
Danke im Voraus für eure Gedanken, Tipps und Ratschläge.