Yamaha Hochtöner - 16 ohm - woher???

  • Ersteller bizzy49565
  • Erstellt am
bizzy49565
bizzy49565
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.08.14
Registriert
15.09.05
Beiträge
854
Kekse
179
Ort
Osnabrück
:confused:
Hey!
Wir haben PA boxen (unsere Band)
und in denen sind die hochtöner kaputt gegangen.
es sind yamaha boxen und es sind
16 ohm hochtöner.

wo bekommt man diese orig. yamaha 16 ohm hochtöner jetzt noch her?
ich finde nichts :(
 
Eigenschaft
 
Ich habe ein Auto da sind Blattfedern drinn und die wiegen 32kg ,wo bekomme ich die her.
Ich kann fernsehen aber nicht hellsehen.
Comprende?
 
den yamaha support anrufen... anders wirds nicht gehn
 
Moinmoin,

meistens hilft es die Typenbezeichnung der Treiber zu wissen, die hinten drauf steht, oder wenigstens die der Boxen. Denn 16 Ohm Hochtontreiber sind nicht unbedingt eine Außnahme. Wenn du das weist und postest, kann man ja mal schauen, von wem die Treiber sind und ob man evtl sogar das Diaphragma einzeln bekommt. Oder nen Vergleichstypen von nem günstigen Anbieter. Ansonsten halt über den Yamaha Support. Das geht im zweifel immer.
Aber woran hast du denn die defekten Hochtöner ausgemacht. Bei einigen Herstellern (ich weiß allerdings nicht ob Yamaha sowas macht) sind Schutzschaltungen auf der Weiche installiert, bei RCF z.B. gerne mal nen Glühbirnchen oder nen Wiederstand. Die sind denn meistens nicht fest aufgelötet sondern in ner Steckhalterung oder sonst irgendwie gesockelt. Denn der Fehler bei einem defekten Schutzelement äußert sich teilweise genau wie ein defekter Hochtöner. Bei einer RCF Plastikdose von uns war der HT mal am Kratzen, eigentlich spricht das gegen den HT, aber: Das blöde sch$%& Birnchen hatte nen knacks...

//ot
@Opa
was fährst du denn fürn Auto? Panzer?//

MfG, Scully
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben