Yamaha-Keyboard als PC-Controller

von daenni, 24.06.07.

  1. daenni

    daenni Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.06.07
    Zuletzt hier:
    17.12.14
    Beiträge:
    195
    Ort:
    Gütersloh
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    278
    Erstellt: 24.06.07   #1
    Hey, ich hab da mal eine Frage:
    Mein altes Yamaha-Keyboard hat einen MIDI-Ausgang (und selbstverständlich auch einen Eingang). Außerdem habe ich auf meinem Computer das Musikprogramm "FL Studio 6". Die einzelnen Instrumente mit der Computer-Tastatur zu spielen ist allerdings kaum möglich, deshalb wollte ich fragen, ob ich nach dem Erwerb einer speziellen MIDI-Karte für den PC (wenn es so etwas gibt) das Programm mit meinem alten Keyboard kontrollieren kann.

    Danke schonmal. :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping