Midi Aufnahme mit Yamaha PSR270!

von (Sic)Maggot, 04.04.06.

  1. (Sic)Maggot

    (Sic)Maggot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.05
    Zuletzt hier:
    14.10.12
    Beiträge:
    308
    Ort:
    Schönebeck
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    23
    Erstellt: 04.04.06   #1
    Hallo!
    Ich hab mal ne Frage, komme eigentlich aus der Gitarren Ecke ^^
    ABER ich hab momentan n PSR 270 von Yamaha zu Hause.

    Und möchte da gern was über Midi aufnehmen...
    hab'ne Soundkarte mit.......öhm....... so'nem CMedia Chip drauf da ist auch n MIDI Eingang oder Ausgang oder beides mit dran, da hab ich das Kabel drangeschraubt.

    Und das Out Stecker des Kabels in den MIDI Out des Keyboards.

    Aber wie soll ich das nun aufnehmen?

    Ich hab Guitar Pro, kann ich damit Midis aufnehmen?

    Ciao
    Danke schonmal für alle Antworten! :great:
     
  2. Sir_Johan

    Sir_Johan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.06.05
    Zuletzt hier:
    19.05.16
    Beiträge:
    85
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    26
    Erstellt: 10.04.06   #2
    hi,
    Das Out des Keyboards muss in den Midi-in des Computers rein.
    Wenn Guitar Pro Midi Aufnahmen unterstützt müsstest du das jetzt einspielen können. Aber garantieren kann ich für nichts da ich das Programm nicht kenne.

    Ich frag mal bei meinem Gittaristen nach, der arbeitet nämlich mit dem Programm.
    Denn wenn er sein Zeug fertig geschrieben hat, schickt er mir die Midi-Daten, also irgendwie muss es gehen.

    Bis dahin viel Erfolg mit der Aufnahme.
     
Die Seite wird geladen...

mapping