Yamaha MG166c: Monitorboxen anschliessen

  • Ersteller ralle345
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R
ralle345
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.11
Registriert
19.11.09
Beiträge
19
Kekse
0
Ort
Stolberg/Aachen
Hallo zusammen,
brauche dringend eure Hilfe!
Hab ein Yamaha MG166c pult!
Wollte daran eine Endstufe anschliessen die zwei Bühnenmonitore bertreibt!
Das klappt leider nicht,kommt nichts raus!
Wie schliesse ich das an,mach wohl was falsch!
Danke für eure Hilfe
Gruß Ralf
 
Eigenschaft
 
Wie schliesse ich das an,mach wohl was falsch!
Wie hast Du es jetzt mit welchen Kabel an welchen Anschluss verbunden und um welches Material handelt es sich sich genau.
 
Pult yamaha mg166c
Endstufe kmt sgl750
Boxen kmt cs215
Bin von der Endstufe per xlr-klinke ins pult wo Monitor out steht und per speakon von der endstufe zu den Boxen!
Sorry bin Anfänger
Gruß Ralf
 
Hallo ralle 345,

das ist leider etwas verwirrend beschriftet bei dem Pult.
Die Monitor Out Buchse ist zum Anschluss von Kopfhörern oder Studiomonitoren ausgelegt. darauf kann dann das Signal, das per PFL angewählt wurde wiedergegeben werden (Per Routing scheint es noch ein paar mehr Möglichkeiten zu geben, hab jetzt aber keine Lust, das ganze Manual zu lesen).

Für deine Anwendung (Bühnenmonitore mit von dem Frontsignal unabhängigem Mix) schließt du die Endstufe an die Ausgänge AUX 1 und AUX 2 an. Bei Nutzung von AUX 2 muss dieser in jedem Kanal auf PRE geschaltet sein. Dann kannst du über die AUX 1 und 2 Regler der jeweiligen Kanäle den Mix erstellen und mit den Reglern AUX 1 / 2 SEND sie Gesamtlautstärke regeln.

Die Lektüre des Manuals würde hier aber weiterhelfen;).

Gruß, mHs
 
Hallo Ralf,

heißt das, dass du nur 2 Monitore betreiben willst, oder willst du diese parallel zu einer PA / Gesangsboxen betreiben? Wenn du nur Monitore ansteuern willst, nimm doch die beiden Summenausgänge vom Pult, wo du sonst die PA anschließen würdest.
Die Buchsen, die du momentan verwendest, sind zum Abhören da, ich denke, da krigst du nur Signale hin, indem du den PFL-Schalter im Kanal verwendest, aber das ist nicht Sinn und Zweck für Bühnenmonitore.
D.h. wenn du Monitore zusätzlich zu einer PA betreiben willst, nimmst du üblicherweise pre-fader Auxwege, d.h. bei dir Aux 1 und 2 (den musst du scheinbar auf pre-fader schalten). Wenn du dann im Kanalzug das Signal, was auch den Monitor soll, mit dem Aux-Poti ein Stück aufdrehst und in der Master-Sektion die Aux-Send Master ebenfalls aufdrehst, wird das Signal an die Ausgänge Aux 1 Send und Aux 2 Send geschickt. Dort musst du deine Endstufe anschließen. Schau mal in die Bedienungsanleitung, da ist das Setup doch beschrieben.

Gruß,
der Trommelmuckl

€: mHs war fixer :)
 
Danke für die Antworten!
Hammer ist das kompliziert!
Muss wohl noch viel lernen!
Hoffe das kriege ich hin!
Gruß Ralf

---------- Post hinzugefügt um 15:06:01 ---------- Letzter Beitrag war um 15:04:35 ----------

Will die zusätzlich zur pa anschliessen!
Das mit der Pa bekomme ich problemlos hin nur die monitore wollen halt nicht so wie ich das will!
Gruß Ralf
 
Nochmal Danke für eure Hilfe!
Hat prima geklappt und alle waren zufrieden!
Wieder was gelernt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Danke
Gruß Ralf
 
kann mir jemand helfen?
Nein ,das hier ist ein Musikerboard und hier im speziellen die PA-Abteilung.
Wende dich mit deiner Frage an ein anderes Board oder lese die Bedienungsanleitung deines Fernsehers und deiner Boxen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben