Yamaha MGP 12x: Aussetzer bei hohem Pegel/Übersteuerung

Oh sry ich meinte nicht -16 sondern +60 (also ganz aufgedreht).
das klingt schwer nach Mikro/Kabeldefekt
ich könnte auch nicht bei Thomann ein Micro bestellen und wieder zurück geben.
warum nicht, stellt sich raus das es dein Mikro ist, brauchst du sowieso ein Neues, ist es das Kabel, sehe ich hier keine "Verwerflichkeit", das Thomann Mikro zurückzuschicken. zumal man ja gerade jetzt nicht Mikros vor Ort testen kann...
 
Ja aber nicht jeder hat mal so 160€ Locker.
 
Ja aber nicht jeder hat mal so 160€ Locker.
jetzt drehen wir uns im Kreis...
du kannst im Moment nicht vernünftig "arbeiten" mit deinem Zeugs...
Bestell dir doch "irgendein" günstiges dynamisches Mikro und Kabel, um vorerst weitermachen können (falls dein Mikro das Problem ist).
Ein "besseres" Mikro kannst du dann ggf. später kaufen (wobei das Shure nicht unbedingt die erste Wahl für ein Sprachmikro ist)
https://www.thomann.de/de/behringer_ba_85a.htm
https://www.thomann.de/de/the_sssnake_sk233-6_mikrokabel.htm
 
jetzt drehen wir uns im Kreis...
du kannst im Moment nicht vernünftig "arbeiten" mit deinem Zeugs...
Bestell dir doch "irgendein" günstiges dynamisches Mikro und Kabel, um vorerst weitermachen können (falls dein Mikro das Problem ist).
Ein "besseres" Mikro kannst du dann ggf. später kaufen (wobei das Shure nicht unbedingt die erste Wahl für ein Sprachmikro ist)
https://www.thomann.de/de/behringer_ba_85a.htm
https://www.thomann.de/de/the_sssnake_sk233-6_mikrokabel.htm
ja die Frage ist ob es das Micro ist aber dafür kann ich mir ja mal ein anderes holen warum ich das Shure habe ich weil ich falsch beraten wurde und außerdem passt es leider überhaupt nicht zu meiner Stimme ich bin am überlegen mir als nächstes Mic ein Kondensator Mikrofon zu holen bin mir aber noch sehr unsicher aber das ist dann test Sache
 
Oder verbinde das Mikrofon doch einfach mal direkt mit dem Interface ohne den ganzen Umweg :)
Wie bereits in irgendeinem anderen Post bereits genannt.
 
Wie ich oben schon geschrieben habe: es ist ein bisschen Sysiphusarbeit, strukturiert herangehen ist hier gefragt. Bei meiner Antwort bzgl Untersuchung Mischpult bin ich eigentlich schon davon ausgegangen dass Du Mikro und Kabel (hast Du wirklich jeweils nur eines?) quergecheckt hast am interface, denn nur mit funktionierenden Komponenten kann man einem komischen Fehler einfach und zügig auf die Spur kommen.
Berichte wie es am Interface klingt.

Ausserdem kam auch keine Antwort auf meine Frage ob nur bei warmen oder auch kaltem Mischpult, ob Du Kabel bewegt hast und wie das Störgeräusch nun wirklich klingt. Rauschen.. ob das die richtige Bezeichnung ist?

Also am Interface das Mikro checken und wenn dort alles o.k., dann das MG16 checken.
 
Wie ich oben schon geschrieben habe: es ist ein bisschen Sysiphusarbeit, strukturiert herangehen ist hier gefragt. Bei meiner Antwort bzgl Untersuchung Mischpult bin ich eigentlich schon davon ausgegangen dass Du Mikro und Kabel (hast Du wirklich jeweils nur eines?) quergecheckt hast am interface, denn nur mit funktionierenden Komponenten kann man einem komischen Fehler einfach und zügig auf die Spur kommen.
Berichte wie es am Interface klingt.

Außerdem kam auch keine Antwort auf meine Frage ob nur bei warmen oder auch kaltem Mischpult, ob Du Kabel bewegt hast und wie das Störgeräusch nun wirklich klingt. Rauschen.. ob das die richtige Bezeichnung ist?

Also am Interface das Mikro checken und wenn dort alles o.k., dann das MG16 checken.
Also ob Warm oder Kalt kann ich nicht sagen weil ich nicht ins Mic reinbrüllen kann und es jedes mal kommt und ich mache Das Mischpult Morgens-Mittags an und Abends aus ich achte nicht ob es Warm oder Kalt ist. und ja ich habe nur ein Kabel und ein Mikrofon. Und am Interface klingt es so wie am Mischpult es ist genauso leise und wie gesagt ich kann nicht reinbrüllen und der Fehler ist da. Das Kabel ist in einem Kabelkanal verlegt und kann auch nicht groß bewegt werden. was das Geräusch angeht es ist so das ich z.B. lauter werde das Mic übersteuert/Peakt alles wird Stumm/leise (für maximal 2-3 Sek.) dann gibt es ein kurzes rauschen dann werden alle Kanäle ganz ganz kurz (eine Sekunde oder so) übersteuert und dann ist wieder alles normal ich kann es leider nicht besser beschreiben und ich habe es auch nicht mehr besser im Kopf
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben