Yamaha-Monitore HS-80-M - Beim Ausschalten leises Knacken

  • Ersteller Bluesbird-Mick
  • Erstellt am
B
Bluesbird-Mick
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.01.14
Registriert
11.03.08
Beiträge
119
Kekse
0
Hallo Gemeinde ;-)
habe mir vor einer Woche 2 Monitorboxen Marke Yamaha HS-80-M schicken lassen.
Nun ist man ja meistens etwas penibel bei neuen Sachen und hört möglicherweise die "Flöhe husten".
Aber:
1. Ist es normal, das beim Aussschalten der einen Box ein leichtes "Plopp" zu hören ist ...?
Nicht immer - aber mitunter kommts vor ... (ähnlich wie bei Transistor-Amps) --
......liegts vielleicht am Schalter ? oder bild ich mir was ein ? Kommt auch nur bei einer Box vor.

2. ... dass ein leichtes Rauschen aus den Hochtönern zu vernehmen ist ...(sofern man das Ohr dagegen hält) ??

Danke für eure Antworten.
Gruss Michael
 
Eigenschaft
 
1. Kann vorkommen

2. Wenn Du sicher bist, dass das Rauschen nicht aus Deinem Ohr kommt, dann wird es eher vom Kabel, Soudkarte oder was immer an den Boxen angeschlossen ist stammt.
 
Danke ;-
 
1. Kann vorkommen

Jo, wobei meine Hs50er mucksmäuschen still sind...

2. Wenn Du sicher bist, dass das Rauschen nicht aus Deinem Ohr kommt, dann wird es eher vom Kabel, Soudkarte oder was immer an den Boxen angeschlossen ist stammt.


Halte ich für unwahrscheinlich, die Hs-Serie hat meiner Erachtens nach ein recht ausgeprägtes Eigenrauschen. Das kann man ja leicht rausfinden in dem man einfach das Signalkabel abzieht.
Ist bei Aktivboxen aber nicht ungewöhnlich, bzw. es ist eher eine Frage wie gut der Hersteller das in den Griff bekommt.
 
Jo, wobei meine Hs50er mucksmäuschen still sind...

Meine 80er rauschen auch ein wenig, es kommt darauf an, wie weit man den Verstärker aufdreht. Da meiner bei der Hälfte ist, halte ich das Rauschen, welches man nur hört, wenn man das Ohr direkt vor den Hochtöner hält, für in Ordnung.
 
Meine 80er rauschen auch ein wenig, es kommt darauf an, wie weit man den Verstärker aufdreht. Da meiner bei der Hälfte ist, halte ich das Rauschen, welches man nur hört, wenn man das Ohr direkt vor den Hochtöner hält, für in Ordnung.

Du hast meinen Beitrag offenbar nicht so ganz richtig gelesen ;)

Still bezog sich auf das (bei mir nicht vorhandene) Einschaltgeräusch, dass sie rauschen kann man im weiteren Verlauf meines Posts ja durchaus lesen...
 
Du hast meinen Beitrag offenbar nicht so ganz richtig gelesen ;)

Still bezog sich auf das (bei mir nicht vorhandene) Einschaltgeräusch, dass sie rauschen kann man im weiteren Verlauf meines Posts ja durchaus lesen...

Oh... :redface: Meine Kombinationsfähigkeiten lassen heute wohl ein wenig zu Wünschen übrig.

AAAABER um gleich mal einen Ausgleich zwischen uns beiden herzustellen :)D): es ging um den Ausschaltvorgang, nicht den Einschaltvorgang.
Da "knackt" einer meiner beiden übrigens auch hin und wieder mal.
 
Okay ... okay ... Knack hin ...Knack her ... ich habs einfach wieder beim Händler zurückgegeben und warte auf ne neue Box. Ansonsten haben die Teile einen sauberen Klang ... was will man für schlappe 250 Euro mehr ... ?? Ich denke, wir sind hier alle keine Profis ... sonst würde man über andere Preis-Kategorien reden. Gruss inne Runde.
Micha
 
Och, also soweit ich mich entsinne haben wir hier im Forum durchaus den einen oder anderen Profi der auf den HS-ern Geld verdient...:great:
 
Interessant. Das hätt ich nicht gedacht.
Micha
 
Ich z.B...., sogar mit den dem HS 10W-Sub und ich liebe es wenn bei den Booooom-Bässen die Fenster vibrieren :D
Aber ein Knackgeräusch beim Ein-, oder Ausschalten konnte ich bei den HS 80 M nicht feststellen, ein leichtes Rauschen ist bei hohem Pegel definitiv vorhanden.
 
Cool. Heute ist meine Ersatzbox eingetroffen ... alles bestens!
Viel Erfolg für dich weiterhin.
Gruss
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben