Eine Frage nochmal von mir:
Ich krieg ständig Bluescreens. Driver less or euqal oder driver unload. Das nervt

Was kann man(n) dagegen tun?
Also von mLAN und Motif sind mir solche Dinge nicht bekannt.
Ich vermute (und dass stimmt in 90% der Fälle) dass es an der Konfiguration und/oder dem Betriebssystem des Rechners liegt.
Gut..., aber um Sicher zu gehen...,
- hast du
das aktuelle Update OS Version 1.55 auf dem Motif?
- hast du
die aktuellen mLAN-, oder FW-Treiber für den Betriebssystem installiert?
Ich arbeite seit vielen Jahren mit mLAN in Verbindung mit 2 i88X, 1 Motif XS, 1 Motif ES und Win XP-Prof und noch nie, wirklich nie, irgendwelche Probleme gehabt.
Ich kann wirklich immer nur wieder empfehlen, den Rechner speziell für die Musikanwendung zu konfigurieren.
Das heißt..., installiere 2 Betriebssysteme auf dem Rechner.
Ein aktuelles (z.B. WIN7) für die normale Anwendung (Home, Office, Internet etc.) und ein seit Jahren bewährtes uind ausgereiftes Betriebssystem (z.B. Win XP) für die Musikanwendung.
Deinstalliere oder entferne alles vom "Musikrechner", was nicht zum stabilen Lauf des Betriebssystem und für die spezielle Musikanwendung benötigt wird (Firewall, Antivirus, Bluetooth, drahtlose Netzwerkverbindung, Internet etc.).
Das es sich nur um lizensierte Software handelt, dass versteht sich von selbst.
Bei Raupkopien kann es selbstverständlich immer irgendwelche Probleme geben
