Yamaha motif XS User Factory Bank 3 (Voice)

Routax
Routax
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.20
Registriert
06.06.07
Beiträge
58
Kekse
0
Hallo zusammen,

Ich habe eine Frage bzgl. der User Factory Bänke (Voice Modus) vom Motif XS. Sind das von Werk aus nur Kopien der Preset Bänke oder auch neue aus den Preset erstellte Sounds?
Ich frage deswegen weil ich mir auf meine User 3 Bank im Voice Modus ein Soundpacket geladen habe, und jetzt suche ich die ganze Zeit nach einem Akkordeon, welches ich immer benutzt habe - ich aber nicht mehr finde.
Habe ich´s einfach übersehen oder stimmt meine Vermutung?

Grüße
Routax
 
Eigenschaft
 
Musiker Lanze
Musiker Lanze
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.07.21
Registriert
17.12.04
Beiträge
1.439
Kekse
5.318
Ort
Rötha
ja...am Motif XS sind die Voices der User Bänke alles Kopien der Presets.
 
Routax
Routax
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.20
Registriert
06.06.07
Beiträge
58
Kekse
0
Ich meine natürlich XF-7, habe mich verschrieben...
 
A
AndyBar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.08.14
Registriert
05.03.12
Beiträge
7
Kekse
0
So weit mir bekannt sind nur auf USR1 neue Voices. Der Rest ist eine Kopie.

Gruß
 
Routax
Routax
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.20
Registriert
06.06.07
Beiträge
58
Kekse
0
Ok, weiß jemand wie man an die einzelnen Factory User Bänke ran kommt? Damit man sie wieder einzeln mit USB Stick reinladen kann...
 
Musiker Lanze
Musiker Lanze
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.07.21
Registriert
17.12.04
Beiträge
1.439
Kekse
5.318
Ort
Rötha
OK, also Motif XF.
Die User Bank 1 enthält komplett neue Voices die mit den neuen Samples, gegenüber des XS, programmiert sind. User Bank 2 bis 4 sind wie gesagt Kopien aus Preset Bänken 1 bis 8.
Um die Bänke zu verschieben mach folgendes:

Falls Du bereits neue Voices geladen hast die Du sichern willst speichere zunächst alles im File Mode als "ALL File" ab.
Dann mach `nen Factory Reset (Utility-Job). Jetzt speichere ein neues ALL File unter einem anderen Namen ab.
Aus diesem All File kannst Du jetzt unter anderem auch eine komplette User Bank laden.
Dazu geh in den File Mode und stell dort unter "Type" auf "1 bank voice" um. Wähle jetzt das ALL File aus mit den Factory Einstellungen und dann drück die "Enter Taste".
Nun bekommst Du die einzelnen User Bänke angezeigt aus diesem File und kannst die entsprechende Bank auswählen, welche Du laden willst. Stell dann unter "Bank" die entsprechende User Bank ein nach der Du die ausgewählte User Bank laden willst. Taste "Load" und haben fertig.

Bedenke aber, dass viele Performances Voices der User Bank 1 nutzen. Verschiebst Du diese Bank, willst aber die Performances weiterhin nutzen, dann musst Du alle betreffenden Performances entsprechend um editieren.
 
Routax
Routax
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.20
Registriert
06.06.07
Beiträge
58
Kekse
0
Hat alles so geklappt wie ich es wollte :)
Vielen Dank!!
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben