Yamaha MOX 6/8 MIDI

  • Ersteller musicjan
  • Erstellt am
M
musicjan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.06.15
Registriert
10.05.14
Beiträge
3
Kekse
0
Guten Tag,
Ich habe ein ´´Problem´´ mit meinem MOX 8.

Ich besitze ein MOX 8 und ein key rig 49 (wäre bereit mir ein anderes Midi Keyboard zu kaufen).

Ich würde gerne an mein MOX 8 ein MIDI Keyboard anschließen. Das Midi Keyboard soll einfach nur eine Tastatur sein, mit der ich die Voices des Mox 8 wiedergeben kann. Ich möchte also irgendwie ein Voice von dem Mox 8 auf das Midi Keyboard legen und gleichzeitig mit dem MOX 8 selbst einen anderen Voice spielen. Ist das überhaupt möglich?

U.a. habe ich ein yamaha psr 3000 welches auch ein Midi in und Midi out besitzt.

Über Antworten würde ich mich freuen

LG
 
Eigenschaft
 
Sicher ist das möglich. Du musst hierfür den Songmodus nutzen und die entsprechenden Parts auf die entsprechenden Midikanäle des MOX und des externen Midikeyboard stellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen dank für die schnelle Antwort. Ich probier das gleich mal aus. Muss ich am mox den Midi in oder den Midi out benutzen?
 
MIDI IN - Die Daten vom Masterkeyboard müssen an den Tonerzeuger.
 
Wenn ich auf meinem externen midi keyboard spiele höre ich den gleichen Voice wie auf der mox. Wie kann man dass nun ändern, dass ich einen anderen Voice auf das midi keyboard lege?
 
Gebe dem Midikeyboard einen eigenen Midikanal und weise im Song-Mixing am Mo einem Part (oder bei einem Layer mehreren Parts ) diesen Midikanal zu.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben