Yamaha MSR100 vs. Yamaha Stagepass 300

  • Ersteller hisdudeness
  • Erstellt am
hisdudeness
hisdudeness
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.24
Registriert
04.04.08
Beiträge
2.225
Kekse
3.855
Ort
Mainhatten
Hallo zusammen,

ich habe vor einiger Zeit eine Yamaha MSR100 als Monitor-Box gestellt bekommen (kleiner Gig, 7köpfige Band, ich spiele Keys) und fand die Box wirklich sehr gut, vor allem bei der Größe.
Als Front- und weitere Monitor-Boxen setzen wir jeweils 2 Yamaha MSR400 ein.

Nun bin ich schon seit langem am überlegen, ob ich mir nicht so eine MSR100 als Monitorbox holen soll. Nun bin ich aber auf das Stagepass 300 System von Yamaha gestoßen. Als Retoure kostet das System momentan rund 400,- Euro während eine MSR100 rund 300 kostet. Von den Leistungsdaten scheinen die Systeme ja ungefähr in einer Liga zu spielen. Bei dem Stagepass hätte man zudem noch den Vorteil, eine Mini-Anlage für unplugged-Sachen zu haben.

Was meint ihr?

Vielen Dank und viele Grüße
hd
 
Eigenschaft
 
Die Stagepas ist eine brauchbare Kleinst Anlage.

Richtig viel Feuer kommt da nicht raus, aber nen bisschen Stimm-Verstärkung ist damit machbar.

Was mir jedoch sorgen bereitet sind die Klinkenkabel die verwendet werden, welche ein gewissen Sicherheitsrisiko bergen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben