Anpassung PA-Setup für die Kirche / Wie ist eure Meinung?

  • Ersteller mibo1982
  • Erstellt am
mibo1982
mibo1982
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
30.01.06
Beiträge
197
Kekse
144
Ort
Bocholt
Hallo zusammen,

zusammen mit 1-3 Sängerinnen spiele ich (Klavier) häufig in Kirchen (Orte wechseln ständig). Aktuell überdenke ich gerade mein Setup. Momentan verwende ich als Boxen (Front) 2 x HK Audio Nano 300, ein Yamaha-Pult (MG 166CX), sowie als Monitore 2 x KRK Rockit 6. Aufgrund der häufig schwierigen Klangverhältnisse habe ich überlegt, künftig das Digitalpult Presonus 16.0.2 zu verwenden. Insgesamt bietet das Pult mehr Einstellmöglichkeiten beim Klang als mein momentanes analoges Pult. Allerdings bin ich auch kein Profi im Umgang mit den diversen Einstellmöglichkeiten (ich spiel' lieber...)

Außerdem plane ich die Monitorboxen durch In-Ear-System der Marke t.bone iem 200 zu ersetzen. Sieht insgesamt dezenter aus, wenn die Boxen verschwinden und außerdem verspreche ich mir eine Verbesserung beim Sound, wenn die Monitoren den Gesamtsound in der Kirche nicht unnötig beeinflussen. Die Nanos werden ich auch weiterhin verwenden. Guter Sound, dezenter Aufbau und einfach beim Transport.

Was haltet ihr von meinen Überlegungen? Gute Entscheidung oder völlig überdimensioniert (als wenig Nutzen aber "nice to have...")

Gruß

Mibo
 
Eigenschaft
 
Wenn ich das richtig interpretiere soll:

Das Pult ersetzt werden.
Die Monitore durch Inear ersetzt werden.

Dir ist dabei hoffentlich bewusst, dass du dann auch für die Sänger evtl. je einen Empfänger fürs Inear brauchst oder hören die sich über die "Front"?!
Ansonsten kannst du ja auch einen kabelgebundenen Inear/Kopfhörer für dich nehmen und den direkt ans Pult anklemmen. Wäre die preisgünstigste Alternative.

Das mit dem Pult... wenn du es unbedingt haben möchtest.