yamaha mx 12/4

J
jgabel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.05.12
Registriert
27.05.06
Beiträge
18
Kekse
0
Ort
Pforzheim
ich hab ein gebrauchtes yamaha mx 12/4 gekauft. mir ist jetzt aufgefallen, dass der rechte kanla nicht richtig geht. wenn ich musik (mp3, cd usw.) über den mixer laufen lass und die mucke ist stereo kommt es auf dem rechten kanal nicht richtig aus. weiß jemand wie man das beheben kann? (die boxen sind fbt maxx 2a, an denen leigts nicht, des hab ich schon ausprobiert)
gabel
 
Eigenschaft
 
wo steckst du deine Kabel rein?
über Klinke in einen Stereo-Kanal, oder über Cinch in den Tape-Eingang?

Bitte erst mal die Möglichkeiten über andere Kanäle checken, dann lässt sich das eingrenzen obs am einzelnen Kanal oder am Main-Mix liegt.
 
Ich Tippe mal auf eine der Warscheinlichsten sachen. Auf ein nicht richtig funzendes Kabel, bzw unseriöse Adapter:cool:
 
aus dem mixer geh ich mit xlr raus un in die box mit xlr rein. ne andere möglichkeit hab ich nicht
 
Schließ mal ein Mikro an oder eine andere Monoquelle und lege das Signal mittels PAN-Regler erst auf den linken, dann auf den rechten Kanal. Ist das, was herauskommt unterschiedlich, liegts an einem von den Wegen. Dann vertausche mal die Kabel. "Wandert" der Fehler mit, liegts wohl am Kabel ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben