Yamaha oder Ibanez?

Yamaha trbx304, Ibanez300eb-wk oder sonstige

  • Yamaha trbx304

    Stimmen: 1 10,0%
  • Ibanez300eb-wk

    Stimmen: 5 50,0%
  • Sonstige E-Bässe

    Stimmen: 4 40,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .
... Sand am Meer ...

Den Ibanez in der 370er Version habe ich auch schon inklusive Koffer für unter 200 Schleifchen gesehen. Ich empfehle das Ding mal wieder, weil es noch ausgewogener ist, als der 300er.

Aber Unterricht ist sowieso fällig. Wenn der Lehrer aber nur fenderartige im Angebot hat, P und J und MM etc pp, dann würde ich dem einen guten Tag wünschen und gehen ... das ist einfach zu eng!

Nicht vergessen: eine saftige Lautsprecheranlage oder ein fetter stereo! Es geht auch eine high-end-anlage ... jedenfalls braucht Bass Wucht. Man muss das zusammen denken, und beides zusammen kaufen. Ein Bass ohne Lautsprecher ist so nützlich wie ein Lautsprecher ohne Bass.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was Ihr so alles in noch nicht Geschriebenes hinein interpretiert. :)

Also halten wir mal fest: Bloß keinen Bass kaufen, schon gar nicht einen der dem TE gefällt, erst recht keinen Squier usw., am besten erst einen Basslehrer nehmen, aber keinen mit Fender Bässen, nicht von Gefühlen leiten lassen sondern durch physikalische ... Statik? Am besten erst die Schule zu Ende machen, Festeinstellung usw.
Geld hat er auch nicht und es fehlt am Verstärker.

Aber so ist sie halt die Jugend. Kauft heute noch die Erben des Erfinders. Meine Tochter hat trotz aller Innovation günstigerer Hersteller aus Nahost einen - Mercedes - gekauft.
Welch Schmach für die Moderne aber passt zu Papas Fender Bässen.
Habe kein aktuelles Foto von ihr aber das hier kommt dem sehr nahe. :D

Screenshot_2017-07-25-21-31-23-1.png


...
Bin gespannt wie es weiter geht.

Ich bleibe derweil beim Ibanez. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
.... erst recht keinen Squier ... es fehlt am Verstärker.

Ja und ja, soweit ich gefragt bin.

... die Erben des Erfinders. Meine Tochter hat trotz aller Innovation günstigerer Hersteller aus Nahost einen - Mercedes - gekauft.

Autovergleiche - o/k, ich hatte damit angefangen. Mein erstes Auto war damals schon ein (anerkannter) Oldtimer, ein W116 mit M110. Ja, Helmut Schmidt sein Regierungswagen.
Wegen geradezu grotesk werdender Qualitätsprobleme (W124 Serie II, M104, sebstverrottende Öko-Motorverkabelung!) lehne ich Angebote dieses Konzerns nun aber rundheraus immer ab. Man beschaue sich die brauen Flecken an allen Exemplaren nach 6..10 Jahren.

Nicht alles was früher einmal das Beste war, erreicht heute noch einen Minimalstandard. Ich finde meinen Tipp, erstmal ein bisschen unter Anleitung rumzuklimpern den günstigsten. Und dann gebraucht kaufen, nachdem man auch nur halbwegs weiss, worauf es ankommt. Sonst gilt aber auch: aus Fehlern lernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
[QUOTE="Schöngeist, post: 8337473, member: 271508"]
Ich finde meinen Tipp, erstmal ein bisschen unter Anleitung rumzuklimpern den günstigsten.[/QUOTE]

Damit wärst Du bei mir als Anfänger nicht weit gekommen weil angemahnte Vernunft die Leidenschaft bremst.
Aber ich bin auch anders als die Masse. ;)

-----------------------------------------------

Junge, lass Dich nicht aufhalten, nimm den Ibanez und brenn damit durch.
:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Vergiss den Verstärker / Lautsprecher nicht. Gitarrenkisten sind iA nicht brauchbar, "das muss neu" wie es in der Autobranche so erschreckend heisst. Gute Boxen von zB FMC oder barfaced kosten zwischen 500 und 1000 Eus, der amp dazu nochmal 300..500.

Viel Spass
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben