Yamaha P-S500 Klang abstellen & Orgel einspeisen

  • Ersteller RKantor
  • Erstellt am
R
RKantor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
12.04.24
Beiträge
1
Kekse
0
Yamaha P-S500 Klang abstellen & Orgel einspeisen

Ich kann mit meinem iPad eine Kirchenorgel einspielen auf meinem Yamaha PS500. Allerdings bleibt der Klavierklang dabei immer eingeschaltet. Kennt jemand eine Möglichkeit das Piano intern stummzuschalten, damit ich NUR die Kirchenorgel vom iPad hören kann? Ich habe nichts gefunden. Danke!
 
Hallo und willkommen im Musiker-Board! :hat:

Normal wäre bei einer externen Klangerzeugung wie der Kirchenorgel vom iPad die Verbindung zwischen Tastatur und der internen Klangerzeugung direkt am P-S500 abzuschalten, das wird als "Local Off" bezeichnet.

Yamaha hat diese Einstellung aber unterlassen und so bleibt nur die Möglichkeit, dass man "mithilfe des Smart-Pianist-Balance-Mixers die Instrumenten-Lautstärke auf Null reduzieren" kann.
Zitat von Simone007 - Kundenkommentar

Gruß Claus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben