Yamaha P3200 Endstufe. Meinungen.

  • Ersteller gardengrove
  • Erstellt am
gardengrove
gardengrove
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.03.13
Registriert
23.02.05
Beiträge
157
Kekse
23
Hallöchen! Ich habe eine Yamaha P3200 Endstufe für 300,- EUR angeboten bekommen.
Ist das gerät Okay? Was hab' ich davon zu halten und: Ist der Preis okay?
 
Eigenschaft
 
Hab einige Jahre über eine P-3200 meine Bass-Instrumentenboxen betrieben, das war ok. Ist sehr gut verarbeitet und solide, hat aber leider keinen Limiter und keine Speakonausgänge (nur Schraubklemmen, was aber bei Installation im Rack auch nicht so ein Problem sein muss > Rackblende mit Speakonbuchsen oder eben Adapter basteln).
Der Preis ist bei gutem Zustand auf jeden Fall ok.
 
Vielen Dank bis hierhin. Haben vielleich auch weiterhin Leute Erfahrungen mit dieser Endstufe gesammelt?
 
Du machst nichts falsch wenn Du dir diese Endstufe zulegst.
Bis auf die fehlenden Speacon Anschlüsse ist alles im grünen Bereich.
Für 300€ hätte ich die auch genommen.
 
Rockopa schrieb:
Du machst nichts falsch wenn Du dir diese Endstufe zulegst.
Bis auf die fehlenden Speacon Anschlüsse ist alles im grünen Bereich.
Für 300€ hätte ich die auch genommen.

Sehr gut. Wenn doch noch jemand zweifel hat. Dann schreiben! :great:
 
Also ich finde die 300,00 € jetzt nicht sooo exorbitant günstig. Ich gehe mal davon aus daß sie gebraucht und aus der alte Serie (der ohne "S") ist. Eine neue P3500S kostet 475,00 € bei Musik-Service, mit Speakon, Klinken- und Klemmanschlüssen und voller Garantie. Soweit ich sehe hat die alte Serie auch keinen Low/High-Cut, womit sie im Grunde für reinen Top- oder Subbetrieb nur über eine externe Frequenzweiche (Zusatzkosten) einsetzbar ist. Die genauen Spezifikationen kannst Du nochmal anhand der Yamaha-Manuals vergleichen:

Alte Serie:
http://www2.yamaha.co.jp/manual/pdf/pa/german/amp/P4500G.pdf
Neue Serie:
http://www2.yamaha.co.jp/manual/pdf/pa/german/amp/p7000sg.pdf
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben