Yamaha P85

  • Ersteller CapFuture
  • Erstellt am
CapFuture
CapFuture
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.13
Registriert
17.12.05
Beiträge
378
Kekse
33
Tjo, wer hat's schon spielen dürfen und was sind die Meinungen dazu?

http://www.yamaha-europe.com/yamaha...0_stage_pianos/10_p_series/035_P85/index.html

Von den technischen Daten würde ich mal sagen, dass es ein 'liebloser' Konkurrent zu den <=1000 Euro Geräten sein soll... Bis auf die höhere Polyphonie gegenüber dem P70, sind fast alle technischen Daten identisch. Interesant ist vielleicht noch, dass es leichter ist als das P70.
Irgendwie werd ich aus Yamahas Produktportfolio in den letzten 2 Jahren nicht schlau... im DigiPianobereich Quälen sie sich jedes Jahr irgendwas auf die Messe zu bringen, egal wie unausgegohren es auch sein mag...
 
Eigenschaft
 
Naja, halt ein P70 mit mehr Hubraum, oder?
Dafür gibts halt dann 15 mehr im Namen, anstatt zu sagen "P70 jetzt mit 64 Stimmen".
 
Stimmt nur eine neue Verpackung und man kann jetzt noch einen stylischen Ständer dazu kaufen.
 
hört sich für mich auch so an wie ein NP30 mit höherer Polyphonie und einer, ich sag mal, anderen Tastatur...
 
nach soviel "Positivem" über das P-85 oute ich mich mal als Käufer :)

Bis sehr zufrieden damit!
Natürlich ist es kein 1000+ € Gerät, aber für mich zum lernen genau das Richtige.:D

Meiner Meinung nach sicher eins der Besten in der Preisklasse.
 
Wie ist es so im vergleich zum P70?
 
Wie ist die Tastatur? Eher mit der vom P70 oder der vom P140 vergleichbar? Ein Händler hat mir nämlich gesagt, das P85 käme mit der Tastatur vom P140, was bei dem Preis ja schon ein ziemlicher Bringer wäre.
 
das P85 hat nicht die Tastatur des P-140!

P-140: Graded Hammer Effect
P-85: Graded Hammer Standard

Die Tastatur des P-85 ist auch viel leichter und nicht so, wie soll ich sagen, präzise.
Also eher mit der Tastatur vom P-70 zu vergleichen.
 
*g* es wäre doch vom Hersteller ziemlich doof wenn das P85 genauso wäre wie das P140.

Sie liegen ja nicht in der gleichen Preisklasse :rolleyes: und für das Geld find ich das P85 eben gut ;)

Zum P70 kann ich leider nichts sagen da es nicht mehr in den Geschäften erhältlich war.
 
Ganz so ist es ja nun nicht, denn 1. hat der von mir erwähnte Händler nur von der Tastatur als P-140-adäquat gesprochen - der Sound soll eher der vom P70 sein, nur eben mit 64 Stimmen, und 2. ist das P140 doch ziemlich im Preis gesunken, oder? Will sagen, der Abstand ist ja eh nicht mehr soo groß...
Übrigens: bei www.amazona.de findet man einen Testbericht und Klangbeispiele des P85.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben