Tastatur yamaha p85

D
Darni
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.06.23
Registriert
28.05.10
Beiträge
22
Kekse
0
Hallo
spiel zurzeit auf einem yamaha mo8 und hätte eine Frage an diejenigen, die schon sowohl mit dem mo8 als auch mit dem yamaha p85 zu tun gehabt haben:
Wie is das Anschlagverhalten der Tastatur des p85 im Vergleich zum mo8? mo8 find ich schon grenzwertig (also zu leicht und linear gewichtet) - also wenns schlechter is, würd ich mir die doch etwas weitere Fahrt zum Musikhaus ersparen.
Danke im vorraus für konstruktive Beiträge!
 
Eigenschaft
 
hab beide nur im Musikladen getestet und fand beide viel zu leicht und nicht gut genug. Besser ist das P85 auf keinen Fall- eher schlechter. Hierbei darfst Du natürlich den Preis nicht aus den Augen lassen!
 
ok danke,
ja preislich sicher ein unterschied - hab nur gedacht das p85 is ja eher auf Klavier spezialisiert als das mo.
in der preisklasse (~600Euro) is es wahrscheinlich eh ein bisschen naiv, eine gute Tastatur zu erwarten.
danke trotzdem für die Antwort!
 
wenns wirklich eine ordentliche Tastatur sein soll, dann würde ich eher auf Yamaha CP33 oder CP50 sparen, die sind deutlich besser als das P85.
 
ja das cp33 kenn ich - gutes piano.
werd wohl noch ein bisschen warten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben