yamaha p90 - wie erklingen lassen?

B
baeff
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.24
Registriert
10.01.07
Beiträge
58
Kekse
0
Hi, ich habe seit einigen Jahren ein p90 epiano, das steht seit fast ebenso vielen Jahren nur noch rum, jetzt wollte ich das mal wieder nutzen.
Ich kann mit Kopfhörern spielen, gut, aber wie kann ich es sinnvollerweise brauchbar erklingen lassen? Habt Ihr hierfür extra Boxen oder wie macht Ihr das?
VG
baeff
 
Eigenschaft
 
hallo baeff, ich würde als einfachstes den anschluß an die stereoanlage (falls vorhanden) empfehlen. passende kabel/adapter gibts in jedem besseren supermarkt. des weiteren kann man aktivboxen anschließen. wenn die nicht schon vorhanden sind, muß für was anständiges aber schon etwas geld investiert werden.
 
danke Dir, werd ich mal versuchen...
die boxen stehen leider nicht symmetrisch zum piano, das könnte seltsam wirken.... probieren geht über studieren, das teste ich!
 
dann mach doch längere kabel an die boxen und stelle sie jedesmal beim spielen unter/neben das piano. :cool:
 
dann mach doch längere kabel an die boxen und stelle sie jedesmal beim spielen unter/neben das piano. :cool:
meine freundin tötet mich, die boxen sind zwischen unseren balken hängend montiert... dann stelle ich lieber das Piano symmetrisch zwischen den Boxen auf *lol*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
vielleicht geht ja auch ein weiteres boxenpaar, daß dann bei bedarf eingeschaltet wird. :gruebel:
 
hm, ja, wie ich sehe sind das wohl die beiden Alternativen... aber so pc lautsprecher an meinem epiano, hm....
wie machst Du das, spielst Du nur mit Kopfhörer?
 
es gibt sicher ganz nette pc-lautsprecher die halbwegs ok klingen. so 2.1 systeme. sogar roland hat da was im programm. die kosten aber auch gleich wieder. wenn du nicht soooo großen wert auf den satten sound legst kannst du ja auch ne aktive jbl control one oder ähnliche dranhängen.
zum glück habe ich keine nachbarn und ein piano mit eingebauten lautsprechern. allerdings plane ich den kauf eines YDP-S51 und wenn mir der klang aus den eingebauten nicht reicht, dann bastel ich mir was nettes. hab da noch nen satz mivoc woofer ungenutzt rumliegen. die sehen klasse aus und sind ausreichend klein um sie direkt unter das piano zu stellen. im schlimmsten fall klemm ich das ding an meine fetten KEF lautsprecher die von nem yamaha verstärker verwöhnt werden. naja, und wie gesagt nachbarn hab ich nicht!
:rock:
 
klingt gut... ich versuch es nun also erst mal mit der stereoanlage, dann mit den vorhandenen lautsprechern, ggf. müssen neue her...
holan, ich danke Dir!
 
H
  • Gelöscht von Distance
  • Grund: Push

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben