Yamaha Pacifica vs. Aria Strat

  • Ersteller SaELz0r
  • Erstellt am
S
SaELz0r
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.04.18
Registriert
25.08.07
Beiträge
70
Kekse
60
Möchte mir eine günstige, aber möglichst gute Anfänger-Gitarre kaufen. (Habe eine billig Telecaster aber die ist Schrott). War heute im Musikladen um eine Yamaha Pacifica zu testen, die angeblich für ihren Preis ziemlich gut sein soll. Im Laden gabs leider nicht eine Yamaha; stattdessen hat mir der Verkäufer eine Aria Strat empfohlen. Diese sei seiner Meinung nach mindestens gleichwertig wie die Yamaha Pacifica. Seht ihr das auch so oder ist die Aria eher nicht zu empfehlen?

Yamaha Pacifica 112V für 249€ bei Thomann
Aria STG (glaube ich) für 150€ im örtlichen Musikladen

Vielen Dank schonmal für eure Mühen
 
Eigenschaft
 
Die Yamaha ist schon 'nen Zacken besser. Gerade in dieser Preisklasse lässt der Unterschied von einem 66% höherem Preis etwas bessere Bauteile und bessere Fertigung zu.

Eine Aria für 150 EUR ist ihren Preis sicher mehr wert, als viele andere Modelle in dieser Preisklasse. Aber wenn Du eh schon mit 250 EUR kalkuliert hast, dann nimm die Pacifica.
 
für das Geld gibts auch verschiedene Squier,wenn du auf Strat stehst
 
Meiner Meinung nach geht die Yamaha eindeutig über den Anfängerstatus hinaus,
man kann sicher längere Zeit mit der Pacifika seinen Spaß haben.
Aber es stimmt schon was meine Vorredner sagen in der Preisklasse bis 250€ gibt es auch
noch andere ordentliche Angebote und wie so oft im Leben spielt der eigene Geschmack
ja auch noch eine große Rolle.
Wenn irgendwie die Möglichkeit besteht solltest du soviel, wie es halt geht,
ausprobieren !
 
Danke schonmal für eure Hilfe.
Ich werde mal versuchen noch irgendwo die Yamaha Pacifica anzuspielen und mich dann entscheiden, ob sich die 100 Euro Aufpreis lohnen.
 
Wenn wir schon bei der Pacifica sind, kann ich ja auch gleich noch die höheren Modelle erwähnen.
Beispielsweise die Pacifica 812. Ein Klasseteil, was schon eher in der Profi-Klasse spielt. Gebraucht idR nur wenig oberhalb einer neuen Pacifica 112v zu bekommen.

Grüße, kc
 
Was ist mit einer Ibanez aus der GIO-Reihe? Sind auch sehr gute Gitarren! :great: Zudem recht flexibel mit der PU Bestückung... :D
 
*** Gebraucht idR nur wenig oberhalb einer neuen Pacifica 112v zu bekommen.***

der beste Vorschlag von allen!

In der Preisklasse 0-400 würde ich grundsätzlich vom Kauf eines Neuinstrumentes abraten.

Für das Geld erhält man gebraucht bereits gute Gitarren, die dich wesentlich länger zufrieden stellen werden.

LG
RJJC
 
Was ist mit einer Ibanez aus der GIO-Reihe? Sind auch sehr gute Gitarren! :great: Zudem recht flexibel mit der PU Bestückung... :D

hatten wir das nicht schon einmal :D.
Ich muss dir natürlich zustimmen, sind gute und wirklich preiswerte (im eigentlichen Sinne) Gitarren.
Auch wenn ich die Gio, die ich mal getestet habe, etwas billig fand. Eigentlich war (und ist) sie tadellos, aber sie hat sich aus unerfindlichen Gründen so sehr nach Plastik/Spielzeug angefühlt. Vielleicht lags auch an der Gloss-blauen, fast schon ins Lila stechenden Farbe...
Auf jeden Fall bin ich der Meinung, dass man mit einer Pacifica der höheren Baureihe ein Instrument bekommt, was nicht nur auf Anfänger, sondern schon von vorneherein auf Profi-Bedürfnisse eingestellt ist. Dementsprechend lassen sie sich auch spielen. Es ist schon einfach eine andere Klasse als die Gio-Modelle. Geht eher in Richtung Prestige ;)

Grüße, kc
 
Hey
ich spiel eine Yamaha Pacifica 112 und bin damit voll zufrieden.
Ich denke in dieser Preisklasse sind sie absolut TOP und werden ja auch öfter mal wärmstens empfohlen/als geheimtip gehandelt.
Also ich würde mir auch nochmal die Pacifica holen.
Grüße jaki
 
Jappy, aber versuch ne V zu bekommen.

Die Abnehmer sind ne ecke besser und dazu klingt sich ein wenig differenzierter als die ohne V. Hat hinten andere Blöcke ( keine Ahnung wie die heißen )
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben