Yamaha PM1000 zufällig bekommen

von Medienkaplan, 09.08.07.

  1. Medienkaplan

    Medienkaplan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.04.07
    Zuletzt hier:
    18.03.08
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.08.07   #1
    Hi hab mal ne Frage an alle Vintagefreaks.
    Hab bei der Auflösung einer Stadthalle ein guterhaltenes PM 1000 Mischpult bekommen. 32 Kanäle mit originalen Papieren. Das Teil klingt fett, aber ab einer bestimmten Lautstärke kommen Nebengeräusche. Es müssen allen Kondensatoren ausgelötet werden, schöne Arbeit für lange Wintermonate.

    Das Teil hat aufgrund seines barbarischen Gewichts, keinen praktischen Wert für mich, aber für ein Studio wäre es fett, aufgrund des Klanges. Nun meine Frage , weiß jemand was das Teil wert ist. Oder wie man so ein krasses Vintage Teil am besten verkauft. Dabei ist noch Ständer Zeugs und ein neuer Micro Kanalzug als Ersatz. Ich weiß aber beim besten Willen nicht wen so etwas interessieren könnte. Das Mischult ist sonst noch gut erhalten, stand immer abgedeckt in einer Stadthalle.

    Vielen Dank
     
  2. WolleBolle

    WolleBolle Studio & Bühnen MOD Moderator HFU

    Im Board seit:
    18.11.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    8.602
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.550
    Kekse:
    45.489
    Erstellt: 09.08.07   #2
    Moinsen!

    Versuche es doch mal hier:

    https://www.musiker-board.de/vb/f89-flohmarkt/

    Was sowas noch wert ist kann ich Dir nicht sagen, kommt auch auf den Zustand drauf an, aber wenn Du schon solche Macken ansprichst, dann hat es schon seine guten Tage hinter sich. Das man sowas reparieren kann - keine Frage!

    Ansonsten versuchs per Anzeigen oder Ibäh!:D Hast das Teil ja geschenkt bekommen, also kannst Du nix verlieren!;)

    Greets Wolle
     
  3. Medienkaplan

    Medienkaplan Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.04.07
    Zuletzt hier:
    18.03.08
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.08.07   #3
    Naja es scheint ne Art Wert zu haben, es ist von 1976, Und bei Ebay einmal Für irgendwas um die 2000 Dollar verkauft worden. Aber es ist halt nur für Liebhaber, die solch einen Klang brauchen. Ich würde es lieber an ein richtiges Studio geben. Ebay find ich bissl scheiße.
     
  4. WolleBolle

    WolleBolle Studio & Bühnen MOD Moderator HFU

    Im Board seit:
    18.11.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    8.602
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.550
    Kekse:
    45.489
    Erstellt: 10.08.07   #4
    Du hast Recht! Aber viel wirst Du da nicht mehr rausschlagen können, es sei denn Du findest noch einen richtigen Jäger und Sammler!:D

    Und soweit ich weiß ist das teil voll unsymetrisch - oder irre ich?!

    Wolle
     
Die Seite wird geladen...

mapping