Yamaha Pro Mix 1

  • Ersteller DJAndy1957
  • Erstellt am
D
DJAndy1957
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.07.12
Registriert
21.06.10
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo an alle Fachleute,

bin seit ewigen Jahren als mobiler DJ unterwegs.
Bisher hab ich immer mit einem analogen Mischpult der Firma Dynacord (12 Kanäle) gearbeitet.
Dieser Mischer ist mir vor kurzem kaputt gegangen. Reperatur würde sich nicht mehr lohnen, da er schon über 10 Jahre alt ist.
Habe mir bei ebay einen gebrauchtes Digitalmischpult der Firma Yamaha Pro Mix 1 sehr günstig gekauft.

Yamaha Pro Mix 1 - 1.jpg Yamaha Pro Mix 1 - 2.jpg

531312010@07122009-0A3A


Leider war dort keine Bedienungsanleitung, sprich Handbuch dabei.

Kennt einer von euch eine Seite oder ähnlichem wo man so was bekommen kann.
Oder gibt es sogar einen Einführungsfilm bei youtube oder so ???

Wäre schön wenn mir da mal jemand helfen könnte, denn ich habe noch nie mit Digitalem Mischer gearbeitet.

Wäre schön wenn es hier jemand geben könnte der mir sozusagen einen Einführungskurs geben könnte.
Ich hoffe das ist nicht zu viel verlangt.

Hoffe auf baldige Antwort.

Andy
 
Wil_Riker
Wil_Riker
Helpful & Friendly Akkordeon-Moderator
Moderator
HFU
Zuletzt hier
20.06.21
Registriert
04.11.06
Beiträge
30.416
Kekse
144.564
D
DJAndy1957
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.07.12
Registriert
21.06.10
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo Andy,

herzlich willkommen im Musiker-Board!

Bist Du sicher, dass das Teil für DJ-Zwecke geeignet ist, oder wärst Du nicht mit einem speziellen DJ-Mixer besser bedient :gruebel:?

Erstmal danke für die Begrüssung.
Danke auch für die Links der Handbücher.

Nun zu deiner Frage ob ich nicht besser mit einem DJ Mixer bedient wäre.

Dazu muß ich sagen, ich glaube nicht, da ich des öfteren auf meinen Veranstaltungen auch Auftritte von Nachwuchssängern habe die ich für den Auftritt abmischen muß. Deswegen glaube ich das dies schon der richtige Mixer für mich sein wird.

Wie gesagt mit meinem analogen hab ich keine Probleme gehabt, kam damit super klar.
Nur mit dem Digitalen ist es für mich natürlich nicht ganz so einfach, da dieser ein paar Dinge mehr kann.

Andy
 
B
Broadwoaschd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.21
Registriert
14.12.05
Beiträge
2.394
Kekse
5.753
Wie gesagt mit meinem analogen hab ich keine Probleme gehabt, kam damit super klar.
Nur mit dem Digitalen ist es für mich natürlich nicht ganz so einfach, da dieser ein paar Dinge mehr kann.

Dann ist das nicht gerade das einfachste Digitalpult.
Das ProMix01 ist alt, und eigentlich das erste Digitalpult gewesen. Mein Beileid zu der Investition...
 
D
DJAndy1957
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.07.12
Registriert
21.06.10
Beiträge
4
Kekse
0
Dann ist das nicht gerade das einfachste Digitalpult.
Das ProMix01 ist alt, und eigentlich das erste Digitalpult gewesen. Mein Beileid zu der Investition...

Danke, Du machst mir ja richtig Mut
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben