Yamaha PSR 530 für den Anfang?

  • Ersteller BigMalt
  • Erstellt am
B
BigMalt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.20
Registriert
22.11.05
Beiträge
79
Kekse
0
Ort
Hamburg
Hallo Leute,
ich bräuchte mal euren Rat. Bin absoluter Neuling auf dem Keyboard Sektor. Ich spiele eigentlich Gitarre und will meinen Horizont ein bisschen erweitern. Also wirklich erstmal ein wenig rumspielen. Ich habe jetzt das Angebot ein Yamaha PSR 530 zu kaufen. Preis wäre so bei 150 bis 200 Euros. Meine Frage ist jetzt, sollte man ein so altes Board noch nehmen? Oder ist jedes moderne Billigboard (z.B. Aldi) technisch besser?
Wünsche ein frohes neues Jahr!
Grüß,
Malte
 
Eigenschaft
 
Ich habe jetzt das Angebot ein Yamaha PSR 530 zu kaufen. Preis wäre so bei 150 bis 200 Euros. Meine Frage ist jetzt, sollte man ein so altes Board noch nehmen? Oder ist jedes moderne Billigboard (z.B. Aldi) technisch besser?
Hallo Malte, und wilkommen bei die keys.
Der PSR 530 ist eine erweiterung auf der PSR 520, hat kein floppy, aber dafür die XG (bessere) voices (= verfügbare instrumenten wie klavier, trompete usw), diese cartridge kann man übrigens vergessen, die benutzt kaum jemanden.
Also für den preis von 150,- würde ich zuschlagen, die qualität ist immerhin was besser dann diese von die tischhupen bei Aldi oder andere billigangeboten.
Dieses hat ein ordentliche ton, und zum wenigsten anschlagdynamik... die bedienungsanleitung kannst du hier bereits mal anschauen.
LG
NightflY
 
Man, das ging ja schnell:) Vielen Dank für die Antwort und die Bedienungsanleitung.
Gruß,
Malte
 
hab ein prs-275 für 150 zu verkaufen... schöne sounds ( 480 ) , drumm computer, songs zum mitspieln, heft mir dazugehörigen noten... stände rudn netzteil... alles was das gitarren herz begerht ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben