Yamaha PSR-700 - Mehrspuraufnahmen

  • Ersteller ArloGuthrie
  • Erstellt am
A
ArloGuthrie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.09.09
Registriert
15.06.09
Beiträge
2
Kekse
0
Hey Leute!!

Bin leider noch Anfänger auf dem Gebiet der Aufnahmetechnik also sorry wenn das sehr laienhaft beschrieben ist!
Ich habe mir vor kurzem das Yamaha PSR-700 zugelegt und bin damit wirklich mehr als zufrieden. Nur die Aufnahmetechnik macht mir Kopfzerbrechen...,das gespielte aufzunehmen und zu speichern ist kein Problem, aber ich möchte mehrere Aufnahmen zeitgleich abspielen können. Z.b das Klavierstück aufnehmen, abspeichern und dann eine Aufnahme mit Strings und dann zeitgleich abspielen also die Spuren zusammenlegen.
Ist das alleine mit dem Keyboard möglich oder brauche ich da diverse Zusatzprogramme oder so eine Cubase??
Bin dankbar für jeden Ratschlag!

Gruß
 
Eigenschaft
 
Das gehört wohl eher hier her, deshalb hab ichs mal verschoben.
 
Hey Leute!!

ich möchte [auf meinem PSR 700] mehrere Aufnahmen zeitgleich abspielen können. Z.b das Klavierstück aufnehmen, abspeichern und dann eine Aufnahme mit Strings und dann zeitgleich abspielen also die Spuren zusammenlegen.
Ist das alleine mit dem Keyboard möglich oder brauche ich da diverse Zusatzprogramme oder so eine Cubase??

Gruß

Was du vorhast, sollte eigentlich funktionieren - steht im PSR 700 Manual ab Seite 149 unter Multitrack Recording. Allerdings ist die Handhabung dieser Funktion bei Arrangern meist eher umständlich (beim PSR 2100 hat das bei mir nie richtig geklappt :confused: ). Da wäre ein Softwaresequenzer natürlich leistungsfähiger - die Bedienung ist aber auch da nicht ohne. Außerdem könntest du über das USB Kabel nur MIDI Daten aufzeichnen - für Audiorecording benötigst du ein Audiointerface.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben