Yamaha RBX 200 Farbcode?

onkelrocco
onkelrocco
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.26
Kekse
0
Ich besitze seit einiger Zeit diesen Bass. Sehr gut erhalten, einzig diese beschädigte Stelle an der Kopfplatte oben
stört mich.

Hat Yamaha spezielle Farbcodes für das Schwarz?

IMG_20260202_122230.jpgIMG_20260202_122301.jpg

Hat Yamaha spezielle Farbcodes für das Schwarz?
Ich bin ziemlich sicher, dass Yamaha-intern ein Farbcode für jede verwendete Farbe existiert. Du kannst bei Yamaha ja mal anfragen, ob man Dir die exakte Farbmischung -im Idealfall die RAL-Nummer(n)- mitteilt.

Schneller und einfacher dürfte funktionieren, entweder selbst mit schwarzem Lack (schwarz, hochglänzend) zu experimentieren oder mal beim Lackierer nachzufragen, ob er Dir eine Mini-Menge passenden Lack zum Ausbessern mischt. Es soll auch mit Nagellack ausgebessert werden können, das habe ich aber noch nie gemacht und kann dazu nichts sagen.

• Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
nagellack hab ich auch schon genommen ...... gut aushärten lassen und dann noch mal polieren .

ich wollte immer mal für so was air brush probieren , damit könnte man dann wenig und gezielt lack versprühen .

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für eure Tipps. Nagellack habe ich leider nicht zur Hand, bin ja nicht Kirk Hammet. ;)
Mehr als mal dumm fragen bei Yamaha kann ich ja nicht. Ist einen Versuch wert. Hätte ja sein können, dass das jemand schon durch hat.